FW 190 Airworld mit 250 ger Moki

fockefan

User
hallo zusammen



hier entsteht gerade eine fw 190 von airworld. eingebaut wird ein 250 ger moki - wird aber knapp vom platz her. das modell wird grundiert ausgeliefert und woanders lackiert. hier ein paar bilder dazu.

IMG_4546.JPG

IMG_4547.JPG

IMG_4548.JPG

IMG_4549.JPG

IMG_4550.JPG

IMG_4552.JPG

IMG_4551.JPG

IMG_4553.JPG

IMG_4554.JPG

IMG_4556.JPG

IMG_4557.JPG

IMG_4558.JPG
 
Hallo Bernd,

ist ja riesig deine Maschine. Da sieht ja meine Corsair winzig aus. Ist das eine neue Zündung für den Stern? Bringt sie Vorteile? Bei mir ist noch eine runde Dose dran. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass diese Zündung von der Technik her nicht mehr zeitgemäß ist.

Viele Grüße
Michael
 
hallo michael

genau info habe ich noch nicht, aber ich denke moki hat die elektronik der zündung überarbeitet- sie geht jetzt bis 6V, leider immer noch nicht direkt an einem 2 S- aber einen zündschalter hat man sowieso dazwischen, der regelt dann die 6 V herunter.
 
Hallo Bernd,
vielleicht ist das eine völlig neue Zündung? Der Franz Kayser, aus " Bauen und Fliegen ", wollte eigentlich den Moki mit einer anderen Zündung testen. Ist aber leider noch nicht erschienen.

Viele Grüße
Michael
 
hallo leudde

info von der neuen zündung kommt noch. hier wieder ein paar bildern. neu ist das innenleben der landeklappen. die werden ja nur als bretter ausgeliefert und sind sehr biegsam. die frästeile können bei uns bezogen werden.

IMG_4581.JPG

IMG_4582.JPG

IMG_4583.JPG

IMG_4606.JPG

IMG_4607.JPG

IMG_4608.JPG

IMG_4609.JPG

IMG_4609.JPG

IMG_4610.JPG

IMG_4613.JPG

IMG_4616.JPG

IMG_4614.JPG

IMG_4617.JPG

IMG_4618.JPG

IMG_4619.JPG

IMG_4620.JPG

IMG_4621.JPG
Zündschalter von Engel Modellbau
 
Hallo Bernd, ja, kenn ich, hab schon viele Schulflüge auf diesem Muster gegeben, allerdings mit den Kunden Maschinen.......

Geht wirklich schön diese Maschine und für einen Warbird relativ easy zu landen.

Noch viel Freude beim bauen !
LG.
Bernd
www.Pöting.de
 
Wartungsklappe

Wartungsklappe

Hallo Bernd,

die Wartungsklappe kommt mir bekannt vor. ;);)

Hast sie noch optimiert, wie ich sehe.

Habe ich richtig gesehen, dass es nun zum Moki eine neue Zündung gibt?

Gruß

René
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten