GB-Models Yak 55m 2.2 Resonanzrohr passt nicht!

Hallo Yak-Besitzer,
ich habe heute versucht mein Resonanzrohr und den Motor einzubauen. (Resonanzrohr: MTW-Schalldämpfer Komplettset Artikelnummer: SET 86 R) (Motor: DA-50R)
Leider musste ich feststellen, dass das Resonanzrohr nicht in den Tunnel passt. (zu lang) Was für ein Resonanzrohr oder Schalldämpfer würdet ihr mir empfehlen? Was habt ihr verbaut?

LG
Julius
 
Hallo Julius,

mach den Tunnel hinten auf, darauf hab ich die Reso Halterung geklebt, und ca 10cm dahinter mußt Du ein Loch in den Rumpfboden schneiden, wo der Auslaß rauskommt, hab den mit einem 8cm langem Stück Silikonschlauch verlängert.
Hoffe Dir geholfen zu haben.
Hab sie erst kürzlich aufgebaut, und das ist ein absolut geiler Flieger, viel Spass damit.

Gruss Günter
 
Hallo Günter,
Ich habe auch schon befürchtet dass man den Tunnel verlängern muss. Gibt es keine Möglichkeit den Tunnel so zu lassen und ein PASSENDES Resorohr oder eben Schalldämpfer zu kaufen? Also wo bekommt man eins bzw. passt der Schalldämpfer von MTW?

Hi Robert,
klar können wir machen ich denke ich werde sehen dass ich die von MTW versuche zu bekommen weil ich das Resorohr zurrückschicken werde denke ich. Wenn das geht...

LG
Julius
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten