Geber von V-Ltw. einer MZ 18 auf rechts legen

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

habe eine MZ 18 im Mode 1 Betrieb. Für ein RES Modell mit V.-Ltw. habe ich einen Spreicher angelegt und als Leitwerksvariante
natürlich "V-Leitwerk" gewählt. Dies funzt auch grundsätzlich, im Leitwerksmischer kann man auch die Wege einstellen, so weit so gut.
Nur, das statt die Knüppelsteuerung rechts liegt ist sie auf der linken Seite. Habe versucht im Gebermenü dies von li. nach re. zu tauschen,
was mir aber nicht gelang.

Was muß ich tun damit ich mit dem recchten Knüppel das Seitenruder betätigen kann und mit dem linken Knüppel das Höhenruder
funktioniert?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Roland
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Deine Anlage ist für Mode 1 konfiguriert, dann liegt auf dem linken Knüppel das SR und das HR, rechts Gas und QR.
Wenn du ein V-LW einrichtest, liegt HR und SR immer auf dem linken Knüppel.
 

Gelre

User
Kenne die Anlage nicht genau aber vielleicht geht es so: Servos am Empfänger auf die QR Ausgänge stecken und Wege und Richtung für Seite einstellen. Anschließend freie Mischer (oder fertigen Snapflapmischet) von Höhe auf QR.
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

habe das Problem mit dem Delta Mischer gelöst, Rudereinstellwerte hab ich dann mit dem Standartwegeprogramm eingestellt.

Passt!

Grüße

Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten