Gebereinstellung mc28 hott

ganz genau so habe ich mir das vorgestellt und kenne es so aus der Vergangenheit, deshalb auch zum Schluß die Frage nach den zwei Schiebern.
Der Sender hat vermutlich die Neueste Software drauf und ist doch schon deutlich älter als die zwei Jahre 😉
Gruß
Reiner
 
das hoffe ich natürlich für Dich (meiner Meinung nach ist der Sender ca. 8-10 Jahre alt). Mir fällt vor allem in letzter Zeit auf, das sehr viele Kollegen ihre gebrauchten Hott Teile zu echt extrem überhöhten Preisen verkauft bekommen. Was mich daran aber richtig Stört, dass sie vor allem was das alter sowie den Zustand der Teile an geht (sehr vergesslich geworden sind, wie alt Ihre Teile tatsächlich sind). Ich hoffe nur das auch die Käufer künftig sich zuerst erkundigen was die Neu Teile kosten (schade das speziell der MC28 Sender aktuell Neu nicht verfügbar ist, aber zum Glück sind sämtliche Empfänger aktuell NEU lieferbar. Dann kauf ich doch keinen gebrauchten z.B. GR16 für 60€ Gebraucht wenn es für 80€ den Neuen gibt) aber jeder wie er will oder kann.

Gruß
Reiner
 
Beim Einschalten erscheint kurz der Software-Stand unten.
1.020 ist der letzte. Hat aber kaum etwas mit dem Problem zu tun.
Ist bestimmt ein Fall für den Service.
Gruss Jürgen
 

sg38

User
Erstmal danke an alle,die sich hier mit meinem problem befassen.
Ich hätte mir die mc28 auch neu gekaudt,aber wie schon geschrieben,gibt es den sender nirgends.
Dann bekam ich dieses angebot,ich habe 500eu dafür bezahlt,incl 2 knüppel mit schaltern dazu.
Der sender hat wirklich kein einziges modell gespeichert,alle schutzfolien sind noch drauf und das zubehör in den tüten verpackt. Daher war ich guter dinge und habe zugeschlagen.
Nun gut,werde mich an den service wenden und hoffen,daß die das hin bekommen. Kann ja weiterhin solange mit meiner mc20 fliegen,die hat ja nichts
Vg christian
 
das hoffe ich natürlich für Dich (meiner Meinung nach ist der Sender ca. 8-10 Jahre alt). Mir fällt vor allem in letzter Zeit auf, das sehr viele Kollegen ihre gebrauchten Hott Teile zu echt extrem überhöhten Preisen verkauft bekommen. Was mich daran aber richtig Stört, dass sie vor allem was das alter sowie den Zustand der Teile an geht (sehr vergesslich geworden sind, wie alt Ihre Teile tatsächlich sind). Ich hoffe nur das auch die Käufer künftig sich zuerst erkundigen was die Neu Teile kosten (schade das speziell der MC28 Sender aktuell Neu nicht verfügbar ist, aber zum Glück sind sämtliche Empfänger aktuell NEU lieferbar. Dann kauf ich doch keinen gebrauchten z.B. GR16 für 60€ Gebraucht wenn es für 80€ den Neuen gibt) aber jeder wie er will oder kann.

Gruß
Reiner

Hallo Reiner,der Sender ist max 5 Jahre alt ( schätze ich mal so ).Aktuell gibt es wieder MC 28 .

Christian ,ich glaube nicht dass beide Potis SD1 und SD2 defekt sind.
am besten schickst du den Sender zum Service.
QUOTE]
 

gerwi

User
(aktueller) GR-Service-> damit habe ich leider keine so guten Erfahrungen gemacht (Aug 2021), nur kurz: meine mc 26 hat ohne erkennbaren Anlass beim Einschalten plötzlich immer eine merkwürdige Abfrage gemacht...Anfrage beim Service, Ergebnis (nach Totalreset usw.)->einschicken. 1 Wo. später Rückruf v. Service->irreparabel (Hauptplatine müsste man tauschen, ist aber nicht verfügbar), alternativ Austauschsender mc 28 (verfügbar), aber mit meinen Knüppelaggregaten, Kosten mehr als 600€ - mc 26 gibt es derzeit nicht(...mittlerweile wieder tw. lieferbar). Man hat noch versucht tw. meine Modellspeicher zu löschen (die waren dann weg)...hat aber auch nix geholfen. Nach Begleichen einer Service-Gebühr von ca.40€ kam der Sender wieder zurück.
Potis: wenn der Sender so wenig gebraucht ist, würde mich das wundern - insbes. gleich 4 Potis auf einmal...?
Ich würde selbst zunächst noch weitertesten: Firmware-Update...Reset...anderen Empfänger/Servos (Zykluszeiten? Übertragung...Same?). Stell ev. mal Deine Probleme in die GH-Lounge...
 
Meine Erfahrungen waren sehr gut. Haben meine 28 hinbekommen, als sie wieder Ersatzteile aus
Korea erhalten hatten. Das scheint so das Hauptproblem mit Graupner zu sein. Vorher wurde
mir eine neue 26 zu wirklich sehr guten Konditionen angeboten. Konnte aber die Zeit bis zur
Fertigstellung mit dem Zweitsender überbrücken. ;)
 

sg38

User
Guten morgen zusammen
Nach dem ich den tip mit dem kalibrieren bekommen hatte und es nach dem ersten versuch auch nicht ging,habe ich es heute morgen ganz in ruhe nochmal gemacht.
Was soll ich sagen,jetzt funktioniert alles wunderbar,so wie es soll. Habe die knüppel dann auch gleich nochmal kalibriert,einer paßte um 28% auch nicht. Habe jetzt mal alle 4geber und die 4knüppel belegt und probelaufen lassen. Alles so,wie es sollte
Vg christian
 
Ist mir auch neu... die Anleitung schweigt darüber.

Das Kalibrieren ist ja eh selbsterklärend, wenn man das ganze Menü durchklickt, kommt man irgendwann automatisch zu den Drehgebern und Schiebereglern!

Ausserdem hat die MC28 (fast) dieselbe SW wie die MC20 und bei der geht's ja auch!

Und du hast oder hattest ja beide Sender!?
 
Schön dass es nun funktioniert!
Und ja, ich habe beide Anleitungen, und auch gelesen!
Anbei meine:
Zwischenablage01.jpg

Wo bitte steht wie man die Seiten-Drehgeber und Schieber kalibriert?
Gruss Jürgen
 

sg38

User
Ich habe ja auch beide anleitungen und da steht es echt nicht. Selbst das man die knüppel kalibrieren kann hatte ich ja so noch nie. Eigentlich müßte ein sender ja ab werk funktionieren.
Hab vorhin mit dem verkäufer von meinem sender mal gesprochen,daß kannte er auch nicht.
Ok,wieder was gelernt
Vg christian
 

sg38

User
Entschuldigung für meine wortwahl.
Es ging doch nicht darum,was mache ich wenn die geber nicht mehr gehen,es ging doch darum,daß sie so garnicht zu gebrauchen waren.
Und ich kann mir nicht vorstellen,daß alle,die eine mc28 neu kaufen,erstmal die geber kalibrieren. Dann hätten mir doch alle gleich sagen können,was ich machen muß.
Schwamm drüber,nun geht er und ich freue mich
Vg christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten