Gebrauchte TJ 67 Frank Turbine Falcon 120

Hi Leute,

nach meiner kleinen P20 hab ich nun eine Falcon 120 mit einer TJ 67 Frank Turbine angeschafft. Alles läuft super, nur geht mir der Sprit aus :).
Bei uns gibt es leider keine Shell die VPower Diesel verkauft, daher meine Frage. Was tankt ihr, bzw hat wer Erfahrung mit dieser Turbine? Geht da normaler Diesel? (20l / 1 L Öl)
Meine kleine P20 läuft mit Jet A1.

Fliegt wer von die Falcon 120 mit Turbine? Ich bin derzeit am überlegen, was ich da für einen Tank einbauen werde. Dachte so an 2l Tank, da die
Turbine sehr durstig ist.

Danke für eure Ideen.

Nik
 
Es geht auch " Aral ultimate", oder TOTAL Premium Diesel oder Petroleum mit der Mischung 5 % Öl.

Wenn normaler Diesel, dann mit der Mischung auf 20 Ltr:

1L Turbinenöl oder vollsynthetisches 2 Taktöl, 2 Ltr Benzin und 17 Ltr Diesel.

Gruss

B. Zahn
 
premium-diesel von der omv geht auch!
2 liter platypustank, in den normalen platybeutel passen so 2,4 liter maximal rein. hopper sparst du dir dann auch.
 
Platy Tank

Platy Tank

Danke für eure Antworten. Das mit dem Beuteltank muss ich mir nochmal anschauen. Hab keine Ahnung wie ich den befestigen soll, wo da die Entlüftung hin muss etc.
Aber ich mal eben einen 2l Beutel bei Amazon bestellt. Hat hier wer einen thread oder Bilder wie ich so einen Beutel einbaue?
 
also, befestigen mit kabelbindern, geh mal auf die suchfunktion hier bezüglich platypus, viele lösungen mit bildbeispielen. entlüftung brauchst du in dem sinne nicht, auch nicht zwingend ein pendel.
 
Ich betreibe meine Frank Turbinen seit Jahren auch mit "normalem" Diesel +5% Tweitaktöl ohne Benzin... Bei hunderten Flügen nie Probleme damit gehabt...

LG Rudi
 
Coburg / Bamberg

Coburg / Bamberg

Steinix du bist ja aus Coburg, wo fliegst du? Da ich aus Bamberg bin kann ich ja mal deine Flieger bewundern :)
 
wir fliegen in meeder bei coburg und ich demnächst auch noch in simmershausen im angrenzenden thüringen (hartbahn 7x210meter). so in zwei wochen werd ich wieder draußen sein:-) jetzt erstmal pfingstkongreß abarbeiten:D.
kannst aber auch so nach absprache mal auf tass kaff oder radler am abend mal hier bei mir in co vorbeischneien:).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten