Gegenstück zu SMC 20 DS?

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo,

die B-Band-Empfänger unterscheiden sich nur durch einen runden, braunen Aufkleber mit einem großen "B" darauf. Wobei mir ein Vögelchen gezwitschert hat, dass z.B. der SMC-19 keinerlei Abstimmung dahingehend benötigt ;). Das Umstimmen, so benötigt, im Werk kann aber, so denke ich, keinesfalls schaden ...
 

tomtom

User
Hallo Ingo,
hast du sonstige Anmerkungen zum SMC 19 bzw. SMC 20?

Na wenn ich das Teil dann noch zum Abstimmen einschicken muß, kann ich mir gleich nen neuen bestellen.
Außerdem giebt es ja extra ne A- und B-Band-Bestellnr., die würden den Aufwand ja net treiben, wenns so einfach ginge oder?

Gruß
Thomas
 

HFK

User
Reichweite

Reichweite

Also ich habe mal Reichweitentest mit A-Empfängern und B Quarzen gemacht: SMC 19, SMC 20 DS, SMC 14 hier im Dorf mit dem Fahrrad war vielleicht 5-10% geringer, in der Rhön mit dem SMC 20 DS A Band Empf. und B-Band Quarz war die Bodenreichweite sogar ca. 5% größer.

Hab dann auch so dort geflogen weit und tief und hoch. :cool:
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Thomas,

Anmerkungen hab ich keine wirklich wichtigen mehr. Die Dinger funktionieren bei mir klaglos. Vom SMC-19 habe ich 3, vom SMC-20 ein Exemplar im Einsatz. Meinen ersten SMC-19 sicher schon 7 Jahre oder noch länger, war einer der Ersten, die verkauft wurden. Eingesetzt werden sie vom Großsegler bishin zu Doppeldeckern wie meiner Ultimate von Topp.

Die Sache mit der Abstimmung indes kann Dir vermutlich nur Graupner selbst wirklich beantworten ...

tomtom schrieb:
Hallo Ingo,
hast du sonstige Anmerkungen zum SMC 19 bzw. SMC 20?

Na wenn ich das Teil dann noch zum Abstimmen einschicken muß, kann ich mir gleich nen neuen bestellen.
Außerdem giebt es ja extra ne A- und B-Band-Bestellnr., die würden den Aufwand ja net treiben, wenns so einfach ginge oder?

Gruß
Thomas
 

tomtom

User
Servus,
hab mal na mail an Graupners geschickt.
Mal sehen was die zu dem Thema sagen, dann sind wir alle schlauer.
Wobei die Antwort kann ich mir schon denken " $$ bitte senden Sie den Empfänger zur Abstimmung ein $$ "

Gruß
Thomas
 

tomtom

User
Servus,
das muß man Graupner lassen, die Antworten kommen schnell.

Damit Ihr auch nicht dumm sterben müßt:

Antwort wie erwartet und im fast exacten Wortlaut siehe oben ;)
Die Abstimmung auf des jeweilige Band kostet je Empfänger bzw. Sender 13€ zuzügl. Versand .

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten