Geht wieder Los !!?

DietmarF

User
Hallo zusammen,
Habe eben im Modellflieger die Termine für dieses Jahr entdeckt.
Hoffentlich werden die Rennen auch stattfinden, habe schon Entzugserscheinungen.
Dann will ich mal frische Akkus und Sprit bestellen.

viele Grüße an alle Racer

Dietmar
 
Hallo Kollegen,
für alle, die keinen "Modellflieger" Magazin bekommen und vergeblich auf der HP vom DMFV gesucht haben hier mal die geplanten Termine:
08.05.21 Hanau-Ronneburg
26.06.21 Albatros-Gütersloh
25.09.21 Hanau-Ronneburg
Beste Grüße
Andreas
 
Hallo Freunde,
wie sieht denn die aktuelle Lage aus? Wird das Rennen in Gütersloh stattfinden? Nur EF1 oder auch Verbrenner? Wer will denn kommen?

Heute habe ich nach 1,5 Jahren Pause mal wieder meinen alten Invictus belüftet.

Invic1.jpg

Er kann es noch. Sogar die alten Akkus von 2018 haben die Distanz gehalten. Sie sind zwar schon ordentlich aufgeblasen, haben aber erst 25 Striche drauf.

Invic2.jpg

Hier kann man vor dem ersten Flug noch die dicke Staubschicht sehen. Nachher war der Bursche wieder sauber.

Morgen dann den ElBandito und danach die ARF-Verbrenner checken...

Fly low, Turn left
Andreas
 
...nur mal so nebenbei zur Info:
das Rennen in Gütersloh findet nicht statt!
Dies habe ich telefonisch aus zuverlässiger Quelle erfahren. Der DMFV schafft es ja leider nicht, seine Homepage aktuell zu halten. Dort wird der Termin morgen, immer noch als aktuell geführt.
Man sieht sich – irgendwo, irgendwann
Andreas
 
Weiß denn schon jemand etwas über den Ersatztermin im September?
Wann und wo soll denn da informiert werden?
Meine telefonische Quelle ist offensichtlich versiegt.

Was ist denn mit dem Rennen in Ronneburg, sollte das nicht auf 2 Tage ausgedehnt werden?
Die DMFV Seite hilft auch da nicht wirklich weiter...

Fliegt noch jemand Reno da draußen, oder seid ihr alle zum DAEC abgewandert?

Andreas
 
Hallo liebe Racer,

unter den jetzigen Umständen und ohne Infos vom DMFV kann der MBC Hanau Ronneburg leider kein Renorace mehr in 2021 durchführen. Wir hoffen also auf 2022, bleibt gesund und bis bald.

Viele Grüße vom MBC Hanau-Ronneburg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten