Gemeinschaftsprojekt "Open Source DLG"

Gemeinschaftsprojekt "Open Source DLG"

  • Super! Ich bringe ein was ich kann // Super! solche Vorlagen suche ich schon lange

    Stimmen: 66 56,4%
  • Mal sehen was passiert.

    Stimmen: 41 35,0%
  • Braucht kein Mensch // Ich verrate nix ;D

    Stimmen: 5 4,3%
  • Enthaltung // Ist mir egal

    Stimmen: 5 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    117
  • Umfrage geschlossen .
es ist so weit.

es wird 2 unterforen geben:

RCN09 (simpel und günstig - so wie es angedacht war)
RCN09 Competition (ich bin gespannt...)

STB: übernehmen sie :cool:

greets, Nik
 
anas - was hälst du davon unsere ***** entwicklung einzubringen.
also ich hätte damit keine schmerzen - und es würde dann endlich mal vorran gehen :)

greets, Nik
 
jut, mug wie dat souh.

bisschen catia screenshots und so kann man ja posten. das haru profil können wir auch veröffentlichen - zumal haru ja noch optimierungspotential sieht.

greets, Nik
 

agl

User
Gemeinschaftsprojekt DLG

Gemeinschaftsprojekt DLG

Habe die Sache mit Interesse verfolgt und wollte mich als nahezu Unbekannter zurückhalten. Es wäre jedoch schade, wenn der gute Gedanke nun im Sande versickern würde.
Sinnvoll ist das Vorhaben nach meiner Auffassung nur, wenn am Ende etwa 10 oder mehr Interessenten an diesem Modell ernsthaft interessiert sind.
Das hängt in erster Linie vom Ergebnis unserer gemeinsamen Bemühungen ab.

Zunächst sind wohl ein paar grundsätzliche Fragen zu klären.

Frage 1: welches Leistungsniveau soll das Modell haben?
a) Hochleistungsmodell
b) Leistungsmodell für den Wettbewerbsflieger mit mittlerem
Niveau und für Spaßfliegerei
c) Einsteigermodell in die 1,5m SAL- Fliegerei

Nach Eingang hoffentlich vieler Meinungen sollten etwa am Montag (14.09.) die Antworten ausgewertet und eine Entscheidung getroffen werden.
Bitte die Antworten so formulieren, daß sie a), b) oder c) zugeordnet werden können.
Frage 2 wird dann das technologische Konzept betreffen, ist jedoch vom Ergebnis der Frage 1 abhängig.

Grüße an die Gemeinschaft Joachim Löffler
 

agl

User
Hallo Niklas,
dachte, es geht nicht weiter, dabei hab ich die Aktivitäten der letzten 2 Tage verpaßt.
Kann man einen Beitrag (146) auch löschen? Zumindest bitte ich alle, ihn als gelöscht zu betrachten.
Gruß Joachim
 

STB

User
Hallo Zusammen,

aber der Ansatz war doch gut ;)

Bitte auch in den Unterforen "am Ball bleiben"...wir brauchen Leute die Initiative zeigen. Es wird ohnehin schwierig werden :D

LG,

Stefan
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo Nik (und alle anderen),

das Profil, das ich Dir mal zugeschickt habe darfst Du gerne veröffentlichen.

Vor meinem Urlaub habe ich Dir noch geantwortet und meine Anmerkungen zu meinem Profil geschrieben. In Kurzform für die anderen:
- das Profil entstand als "Fingerübung" bei der Beschäftigung mit der AG-Serie von Mark Drela vor rd. 2 Jahren; Schwerpunkt meiner privaten Profilentwicklungen lag woanders (F3B hauptsächlich)
- ich bin kein F3K-Pilot und auch kein aktiver Beobachter der Szene
- das Profil sollte höhere Flächenbelastungen erdulden als die AG-Serie und war für einen Eigenbau gedacht

Du hattest mich vor rund drei Wochen (kurz vor meinem Urlaub) um Unterstützung bei der Profilwahl gebeten.

Die aktuellen Trends und Erkenntnisse in der Klasse F3K, wo der Bereich guter Kompromisse zwischen hohen Starthöhen (wenig Widerstand) und geringem Sinken liegen, wie bekannte Profile das einzuordnen sind kenne ich nicht. Daher fühle ich mich nicht berufen, ein F3k-Profil zu entwerfen.

Mit dem HM51 scheint ja ein gutes, erprobtes Profil mit breitem Leistungsspektrum da zu sein. Ich maße mir nicht an im Handumdrehen was besseres aus dem Rechner zu schütteln.

Da wir gerade dabei sind ein eigenes F3F-Modell zu entwickeln und mitten in der CAD-Konstruktion stecken ist meine "Entwicklungsfreizeit" in den nächsten Wochen auch ausschließlich dafür reserviert. Habt dafür und dass ich deshalb mich hier raushalten werde bitte Verständnis.

Hans (alias haru)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten