Gendern, Deppenapostroph und andere Rechtschreibkatastrophen

...
Wer mit Respekt mit den unterschiedlichsten Menschen zusammenarbeitet,
braucht meiner Erfahrung nach kein

Gendern, Deppenapostroph und andere Rechtschreibkatastrophe​

👍
Das sehe ich ganz genau so! Meine beiden erwachsenen Töchter übrigens ebenfalls... (die Eine ist Deutsch-/ Englischlehrerin)

Zum Thema "Frauenparkplatz": Vor einigen Jahren hatte eine Studie mal aufgezeigt, wer in Parkhäusern am häufigsten Opfer von Gewaltverbrechen wurde: Männer zwischen 35 und 50 Jahren. Offenbar wird bei denen am meisten Bargeld vermutet...

;) Dieter
 
Deine Haltung gegenüber bestimmten Positionen und Menschengruppen lässt auf eine starke rot/grün Schwäche im Farbspektrum schließen ;)
Klar, wer nicht den links/grünen Thesen begeistert zujubelt, ist automatisch rechts außen.
Wohin dieser Blödsinn führt, sieht man zur Zeit in Italien. Die sind beileibe nicht alle rechts, hatten aber wahrscheinlich die Schnauze voll von der ganzen Gängelei durch eine politische Minderheit. Da bahnt sich eine absolute Katastrophe an.

Es ist nicht alles schwarz oder weiß...dazwischen gibt es jede Menge Graustufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_74695

User gesperrt
Wohin dieser Blödsinn führt, sieht man zur Zeit in Italien. Die sind beileibe nicht alle rechts, hatten aber wahrscheinlich die Schnauze voll von der ganzen Gängelei durch eine politische Minderheit. Da bahnt sich eine absolute Katastrophe an.
Im Thread ging es eigentlich eher um §1 des GG, die Würde des Menschen und Toleranz auch gegenüber Andersdenkenden. Wenn ich an so manche Sprüche bezüglich FFF hier denke, haben wir noch gewaltigen Nachholbedarf.
Postfaschistische Gefühle gibt es übrigens auch bei uns, an der Umgestaltung der unabhängigen Medien wird ebenfalls gearbeitet.
Hat übrigens sonst noch jemand den Eindruck, dass Berlusconi durch einen Cyborg ersetzt worden sein könnte? Er sieht aus, als ob er bei Madame Tussaud ausgebrochen wäre ;)
Solche schillernden Persönlichkeiten fehlen bei uns einfach, ein Carsten Maschmeyer ist zu wenig, und Gerhard Schröder muss erst noch beweisen, dass die Auswahl seiner Freunde die historisch richtige Entscheidung war. Wir gepamperten Boomer tendieren bei sinkender Raumtemperatur allerdings schon in diese Richtung. Unsere östlichen Bundesländer werden vermutlich die Führungsposition beim Umfallen einnehmen. Kretschmer in Sachsen ist schon mal vorsorglich eingeknickt ;)
 
Moin, jedenfalls war die Sendung gestern richtig gut (bis auf 1 Ausnahme) und D.Nuhr hat auch darauf hingewiesen, daß Kritik durchaus ok ist aber eben auch in beide Richtungen geht.
Es handelt sich um Kabarett muß und soll wehtun und vor den Kopf stoßen,
wer sich amüsieren und unterhalten will, sollte das nicht schauen ;)
Offensichtlich versteht das nicht jeder.....:D
Ob jeder Dieses versteht?
Wie groß muss die Selbstsinzenierung noch sein?

Na ok, Männer können auch im Stehen pinkeln😎, bei Männ:innen wird das komisch.
Ob man in die Hocke geht? Oder besser diskriminiert wird, hmmmm... finde keine Antwort
 
Gefühlt sind sicher nicht alle die sich über das Gendern aufregen rechts, aber gefühlt regen sich alle Rechten über das Gendern auf. Ein für mich gewichtiger Grund Gendern ganz gut zu finden :D:D
Christian, mach dazu einfach meine Lösung. Für die "Rechten" bin ich ganz links und für die "Linken" ganz rechts. 😎 :D
Und fühle mich dabei pudelwohl.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Kann man sich wirklich wohlfühlen, wenn man als ganz rechts wahrgenommen wird, von wem auch immer?
Weil ich darauf eigentlich keine Antwort erwarte, greife ich die Idee vom @heikop auf und ziehe erst mal den Westinghouser!

Servus
Hans
 
Hi,
Jetzt darf munter denunziert werden , jeder darf jetzt Andere melden , die nicht Gendern .
###############################################

Wird immer Lustiger hier in Deutschland .
Wenn es zu Politisch ist dann Löschen .

Happy Amps Christian


Anmerkung der Moderation:

Ich habe Deinem Wunsche entsprochen und gelöscht.
Der erste Link war nicht barrierefrei zugänglich, der zweite war Pateipolitik.
Hier reingepasst hat das Thema auch nicht, und Du hast es offensichtlich falsch interpretiert.

Servus
Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"...Lehrer denunzieren, weil er nicht das Rechte lehrt -
- ham wa schon gemacht, hat sich nicht bewährt!"

LaLa

oder auch so:

"...und es passt, was ich mir denke, auch wenn ich mich sehr beschränke, nicht auf eine Knopf an meiner Brust!"

LaLa

Ich brauche keine Regeln - ich habe eine Haltung!
Prost Andreas
 
Eigentlich sollte ja das Gendern zur Gleichberechtigung beitragen.

Allerdings fällt mir auf, das es sich an der ein oder anderen Stelle grad ins Gegenteil verkehrt.
Deswegen werde ich mich weiterhin weigen, zu Gendern. Ich fand schon die letzte Rechtschreibreform sowas vn daneben, als hätten wir nicht andere Probleme zu lösen.

Beispiel Gendern:

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, in Gender = Mitarbeiter:innen Beide Worte stecken da drin, soweit könnte man das vielleicht noch so gerade tolerieren.

Piloten und Pilotinnen, in Gender = Pilot:innen , da steckt nur noch Pilot drin, aber nicht Piloten. Hier werden ganz klar Männer diskriminiert, wie ich finde.
Das mindeste, was da getan werden müsste, wäre die folgende Schreibweise: Pilot:inn:en.
Jetzt kann man durch lesen oder nicht lesen des Mittelteils beide Worte wieder sinnvoll als das erkennen, was es ist.



Es gibt derlei Beispiele mehr, bei denen das Gendern den männlichen Part kappt. Studenten vs: Student:innen, da steckt nur noch Student drin, nicth aber Studenten.
Klappt also nur bei Worten, die im Singular und im Plural gleich geschrieben werden., bzw. die im Maskulinum und Femininum keine andere Schreibweise beinhalten:
Singular vs. Plural:
Ein Briefträger, viele Briefträger > Breifträger:innen, da steck beides drin.
Aber schon bei Wirte und Wirtinnen klappts im Plural einfach nicht. Bei Wirt:innen fehlt das e für den Begriff WirtE.
Mask. vs. Fem.
Der Arzt vs die Ärztin, egal wie man das Gendert, eine:r verliert:
Heißt es nun Arzt:innen, wo das Ä der Ärztin fehlt, oder heißt es Ärzt:innen, wo das A des Arztes fehlt. Vielleicht A:Ä:rzt:in.
Wer sich so was audenkt, muss ein glücklicher Mensch ohne jedwede ernst zu nehmenden Probleme sein.

Ihr seht, das ist alles völlig unausgegorener Mist. Hätte man sich einfach sparen können. Der Globus hätte sich weiter gedreht.

Gehen wir dafür auf die Straße? nein
Sollten wir dafür auf die Straße gehen? Ich meine ja sicher, warum nicht, Sturm laufen müsste man meiner Meinung nach gegen einen solchen Unsinn..

Eines steht fest, ich werde mich strickt weigern, mir dir diese ": " und " * " Schreibweise zu eigen zu machen. Egal, welche Konsequenzen das hat.


Allerdings gibt es etwas, daß mich an der Genderei noch viel mehr aufregt, nämlich die Tatsache, das es Menschen gibt, die auch noch Geld dafür bekommen, sich so eine, wie ich meine, gequirlte Sch...e ausdenken. Da könnte ich mich übergeben.

btw: Irgendwie scheint aber eine solche Denke sich quer durch die Gesellschaft zu ziehen. Als die letzte Verteidigungsministerin abtrat, und es einen neuen verteidigungsminister gab, da war die diskussion um die ausgeglichene Quote umfangreicher, als die Kompetenzfrage.
Das passt in die gleiche Landschaft.
Es musste schnell gehandelt werden, es wurde schnell gehandelt, und offensichtlich hatte man keine Dame zur Hand, die sowohl kompetent, als auch bereits war, das Amt zu übernehmen. wie dem auch sei, hauptsache, die Quote stimmt, alles andere ist egal.

Passt für mich genau ins gleiche Thema, weil es zeigt, wie sich die Denke in der Gesellschaft langsam aber sicher zu einer Weise verändert, die mir so gar nicht gefällt. Aber vielleicht stehe ich da mit meiner Meinung auch alleine da. Das ist mir aber ziemlich egal.
 

Gast_10135

User gesperrt
Deswegen werde ich mich weiterhin weigen, zu Gendern. Ich fand schon die letzte Rechtschreibreform sowas vn daneben, als hätten wir nicht andere Probleme zu lösen.
👍
Die Rechtschreibreform war für Legastheniker und Autokorrekturnutzer gedacht, das Gendern für irgendwelche unzuordenbare Minderheiten.
Ich werde das Gendern selbstverständlich niemals verwenden, ..... manchmal jedoch scherzhafterweise, ..... was ich dann auch kenntlich mache ;).

Jetzt darf munter denunziert werden , jeder darf jetzt Andere melden , die nicht Gendern .
###############################################

Wird immer Lustiger hier in Deutschland .
Es wurde noch nicht dasjenige;) geboren das;) mir vorschreiben möchte wie ich mich ausdrücken muss :cool:.

Um mal bei dem Beispiel von skyfox60 zu bleiben,
- es gibt den H. Mustermann, der ist ein Mitarbeiter
- es gibt die Fr. Mustermann;), die ist die Mitarbeiterin
- es gibt die Belegschaft, das sind die Mitarbeiter.

Das ist doch völlig ausreichend, und in der deutschen Sprache eindeutig verankert. Wer sich da nicht wiederfindet sollte evtl. ext. Hilfen annehmen.
Ich staune sowieso das sich das Gendern so stark durchgesetzt hat, ..... ist sicherlich wie in vielen gesellschaftlichen Bereichen, ..... Selbstdenker vs. betreute Fremddenker ........ ;) :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten