Gendern, Deppenapostroph und andere Rechtschreibkatastrophen

"Nicht euer Ernst, Leute" ist ja nur so eine Floskel, die man anwendet, wenn einem etwas seltsam vorkommt. Schon klar, daß hier im Forum niemand etwas dafür kann. Zudem habe ich mich ja gar nicht aufgeregt, sondern fand das Ganze eher amüsant. Wenn ich mich beim DMFV erkundige, was das soll, hat ja hier niemand etwas davon. So amüsiert sich vielleicht der Eine oder Andere ebenfalls.
Gruß
Bernd
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Wenn auf Teufelkommraus gegendert werden muss, aber die nötigen Kenntnisse der deutschen Sprache fehlen, kommt so etwas dabei raus:
Bildschirmfoto vom 2023-06-11 13-40-57.png
 
Hi Eckart,
heißt das nicht Mitgliedernde?

Stand so im Internet drinne
"Drinne" und "ausgeschalten" sind auch so künstlerische Freiheiten :(

Es heißt ja wohl immer noch drin, dran, ein- und ausgeschaltet und angemalt.
Ich habe heute eine Fläche gebügeln ? ? ?

CU Eddy
 
Mitgliederinnen... ? Ist das eine neudeutsche Bezeichnung für Geschlechtsverkehr? 🤔 :D
 

S_a_S

User
wenn dann Mit- und Ohne-
Aber ich kenne bis jetzt noch keins, bei dem das -glied im Plural angewachsen ist.

Grüße Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten