Gendern, Deppenapostroph und andere Rechtschreibkatastrophen

Wattsi

User
Hoffentlich bekommen auch einige Frauen die Zuschriften mit, damit "Sie" sehen, wie ernst sie genommen werden und wie locker die Männer mit dem möglichen Verlust der für "Ihn" reservierten Berufe umgehen...würde auch u.U. als Klemtin oder als Mechatronik mein Brot verdienen...
oder als Rentiere (Rentner)
Schade, dass dem Spaß durch e. Ruf zur Ordnung ein nahes Ende prophezeit wird. Ende
 

Eisvogel

User
Wer hätte gedacht, daß so ein dürrer Stengel, äh Finne, so viele Blüten entstehen lassen kann :cool:
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Ihr lieben Modellebauenden,

selbstverständlich ist es schwierig in unserer zu 99% geprägten männlichen Modellebauenden Welt zu akzeptieren, dass die anderen Geschlechter gerne genau so angesprochen werden möchten.
Dennoch sollten wir eine Lösung finden den Ansprüchenden gerecht zu werden. Die kommenden Zeitenden wird nun mal von Gendernden geprägt werden. Deshalb sollten wir Modellbauenden unsere Armenden öffnen und möglichst oft geschlechtneutrale Forumlierenden verwenden.

Nach dem wir Fernpilotenden uns mit fernbedienenden Gerätenden und Flugmodellenden permanent mit den neuesten Techniken vertraut machen, werden wir wohl diese Kleinigkeitenden in unseren Sprachgebrauchenden locker einführen können? :rolleyes:

Aber es besteht Hoffnung. Denn die Natur lehrt seit Ewigkeiten, Strömung erzeugt Gegenströmung, wo Minus ist, ist auch Plus, Kraft und Gegenkraft, Ying und Yang oder so ähnlich.

Vielleicht also müssen wir nur die Zeitgeisternden überstehen? ;)
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Oh, Du gehörst noch nicht zu den Hoffenden und Lösenden? ;)
 
Oh Herr errette uns von dem...

Aber... was ist nur, wenn der Herr gar kein Herr ist? Sondern eine Sie oder vielleicht sogar ein ES?
 

S_a_S

User
schau Dir die zweite Bedeutung des Wortes im DUDEN an. Oder möchtest Du das jetzt auch mit Stengel*in gendern?

So wie der Mann jammert:
Noch fünf Zentimeter länger - und ich wäre der König
und sie zurück jammert:
noch fünf Zentimeter kürzer und du wärst Königin
 
Wer in unserer Luxuswelt keine Probleme hat der kreiert sich welche.
Passt hier nicht ganz rein aber jetzt wollen diverse Städte den Begriff Schwarzfahren abschaffen.
Welche Bezeichnung wird es da wohl in Zukunft geben?

Gruß Otto
 
Es soll ja Männer geben, die mit „Herrin“ Erfahrungen haben….
Bestimmt. Nur darf das ja nun nicht mehr Herrin heißen. Vielleicht Hein? Was aber eher wieder auf Männlich schließen lassen würde.
Komplizierte Geschichte, wenn kein Eigenname existiert.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Sorry, war noch im falschen Login.
Daher der Ordnung halber noch mal.


Hm, Thomas.
Es soll ja Männer geben, die mit „Herrin“ Erfahrungen haben….
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten