Gendern, Deppenapostroph und andere Rechtschreibkatastrophen

Dix

User
Bestimmt. Nur darf das ja nun nicht mehr Herrin heißen. Vielleicht Hein? Was aber eher wieder auf Männlich schließen lassen würde.
Das Ergebnis stimmt, aber der Zwischenschritt nicht!

Also nochmal: Streiche alle genderrelevanten Wortteile in
Herrin

Was bleibt übrig?

Hr

Schlussfolgerung:
Kann nicht degen(d)eriert werden! Na also, geht doch! War immer männlich und bleibt auch so. Kannzemachenix.

Da hilft auch kein knebeln und peitschen...
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Jaja, ihr Herrenden. 🙈🙈🙈
 
Ob hier wohl auch mitlesende Damenenden sind?
 
Jungs:innen und Mädels:er, es ist echt traurig, mit wie wenig Ernsthaftigkeit ihr das doch allerwichtigste Thema der Mesch:innenheit im Augenblick angeht. Selbst auf einem Portal wie reddit hat man da schon vor 4 Jahren drüber diskutiert! Ihr seid so unWoke.
 

RetoF3X

User
Was fuer eine Hund ist das?

Ein Dobermann:Frau ?

Dobermann_Black_and_Tan__Vito_.jpg


Reto
 

Wattsi

User
Wenn hier schon ernsthaft diskutiert wird, sollte das Dritte, äh was war das noch gleich? nicht ausgeschlossen bleiben. GLEICHES RECHT FÜR ALLE!
Warum nicht alle zum DAS und ES machen? Also das Bäck verkauf Brot, das dann in der Familie von Das und Das und vom Kind gegessen wird.....das Hund geht leer aus!
 
Ich habe für mich die perfekte Lösung gefunden, und das schon zum zweiten mal.

Beim ersten Mal habe ich mich entschlossen, die sogenannte neue Rechtschreibung komplett zu ignorieren. Ich schreibe so, wie ich das in der Schule gelernt habe, und gut ist.

Und nun werde ich mich bis an mein Lebensende komplett weigern, diesen in meinen Augen völlig bescheuerten Genderwahn mitzumachen.

Am schlimmsten finde ich, das ein paar ganz wenige irgendwo entscheiden, was da jetzt neu richtig und was falsch ist, sich einen solchen Mist ausdenken und dann damit auch noch Geld verdienen.

Als gäbe es keine anderen Probleminnen.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Und nun werde ich mich bis an mein Lebensende komplett weigern, diesen in meinen Augen völlig bescheuerten Genderwahn mitzumachen.

Ein freiwilliges Opfer der Gender-Inquisition. Verbrannt auf dem Scheiterhaufen von Doppelpunkten und Sprechpausen. 🙈🙈🙈 😉
 
Mein amerikanischer Freund Mike aus Corpus Christi in Texas hat mir erklärt, das man das Gendern in USA umgangssprachlich gelöst hat.
Dort werden Personen, die nicht wissen, wo sie hingehören, wie folgt bezeichnet:

heshe

It`s
a heshe


Also die Kombi aus he (er) und she (sie)

Willkommen bei HESHE Amazon Store, für die Integrität unserer Geschäftsphilosophie,
HESHE Damen mehrfarbenschultertasche hobo tote-handtaschen-kreuz-körper-geldbeutel Colorful-2b4029 (L) 13.57 x(H) 10.43 x (W) 5.51" in : Amazon.de: Schuhe & Handtaschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Papi, was ist ein Transvestit?

Frag Mutti, der weiß das
 
Themenstarter ist der Uli, vermutlich ebenfalls nicht ganz freiwillig.
Ja, so wie ein Fisch, der normalerweise auf einem Baum wohnt :D

ich bin mir nicht sicher , ob das dritte Geschlecht eine Modeerscheinung, ein gesellschaftlicher Trend, eine EU VO:cry:eine genetische Deformation oder schlicht der Weg in die geistige Umnachtung ist.
Wir könnten uns aber auch auf den Begriff Evolution einigen.
Solange wir uns dabei fortpflanzen können, ist alles gut.🥴
Ich werde mal die Seepferdchen fragen, die wissen seit vielen tausend Jahren, wie das geht

Denke, man könnte aber auch die GRÜNEN fragen, die kommen ja ursprünglich auch aus Afrika

Vielleicht kann man da über das Trampolinspringen ins Gespräch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_74695

User gesperrt
Mein amerikanischer Freund Mike aus Corpus Christi in Texas hat mir erklärt, das man das Gendern in USA umgangssprachlich gelöst hat.
Die englische Sprache hat sehr schöne knackige Definitionen, "dirty old men" ist auch so eine ;)
Übrigens, dass und das wird auch gerne verwechselt, obwohl es klare Regeln gibt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten