German Acro Masters 2006

PW

User gesperrt
Hallo,

die Zu- bzw. Absagen müßten in den nächsten Tagen den Piloten zugehen.

Bei der XL-Pflicht hat sich in der Zeichnung ein kleiner Fehler eingeschlichen. Bis heute hat uns zwar keiner diesbezüglich angerufen oder kontaktiert; aber bei der letzten Figur 9. muss die 2-Punkt Rolle in entgegengesetzter Drehrichtung sein wie die 2 negativen Snaps !

Also in der Beschreibung der Figur steht es richtig!!

In der Zeichung hätte der Pfeil bei der 2-Punkt Rolle zur anderen Seite stehen müssen.

Ansonsten laufen alle Vorbereitungen; der Verein ist voll im Stress, und Gespräche wegen einer mantragenden Extra für das Wochenende laufen auch.

Gruss

PW
 
Hallo
ich habe mir grad die Teilnahmebedingungen durchgelesen und frage mich wie man mit 150ccm oder mehr auf 84dB kommen soll. Kann mir das bitte einer erklären? Ich komme nichtmal annähernd an diesen Wert mit einer 3m EA und 160er ZDZ.
Gruß
Christian
 

PW

User gesperrt
Hallo CHristian,

das ganze wird beim Acro Masters nicht ganz so eng genommen.

Allerdings sollen die Piloten sich bemühen, leise zu fliegen.

Also Motore ohne Schalldämpfer - wie teilweise in den USA - lassen wir nicht zu!!

Es gibt auf dem europäischen Markt ganz Anbieter guter Schalldämpfer und guter Propeller, so dass man auch beim Acro Masters mitfliegen kann.

Gruss

PW
 
ok danke für die schnelle Antwort!
Ich habe bei meiner EA auch Krumscheiddämpfer drinn und nen großen Prop drauf und dachte mir nur wie die andern des schaffen. Aber mit der Antwort bin ich zufrieden ;-)

Gruß
Christian
 

GAST_7832

User gesperrt
...sprecht nur bitte bitte nicht in der "Öffentlichkeit" drüber...könnten ja mal die falschen Personen mitlesen...

MFg,Chris
 

PW

User gesperrt
Hallo,

also um es klarzustellen:

Modelle mit "open exhaust" Systemen lassen wir nicht fliegen !!

Jeder sollte sich bemühen, leise und dennoch kraftvoll zu fliegen. Dass dieses geht kommten wir ja beim Acro Masters Meeting im letzten Jahr sehen.

Es geht mittlerweile auch, Dreiblattpropeller im 3D Flug einzusetzen. Bernd Beschorner hat es eindrucksvoll auch in Tuscon vorgeführt. Es gibt genug Anbieter von Props/Schalldämpfer, die so was möglich machen.

Wir vom Team gehen davon aus, dass jeder Teilnehmer sich bemüht, entsprechend leise zu fliegen.

Wir appelieren hier an die Eigenverantwortung der Piloten !

Gruss

PW
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten