Geschäftspraktiken Aviation Design

Hallo Leute,

Habe heute die Info von Marc Hauss bekommen das man beim Super
Skorpion die Klappen nur 2cm nach unten fahren darf sonst verliert
das Höhenleitwerk seine Wirkung und es sieht schlecht aus. Er sagte
mir auch das die Klappen zum landen nicht nötig sind da die Speedbrake gut wirkt also werde ich meine feststellen.

Grüße

Robert
 
Große Klappe - kleine Wege

Große Klappe - kleine Wege

Hallo Jörg,

das ist nur bei den großen Klappen. Deshalb wurden die Flaps auch verkleinert.
 
Hallo Jörg,

Marc Hauss ist ein Freund von Eric Rantet, Er ist Händler für Composite, 3w
usw und über ihn bekomme ich meinen Super Skorpion.
Ich weiß nicht mit ob das für die großen und kleinen Klappen gilt aber ich werde das morgen nochmal nachfragen denn jetzt bin ich auch wieder unsicher.
Werde morgen nochmal schreiben was er mir gesagt hat, wenn es jetzt wirklich kleine Klappen gibt dann will ich die auch.

Grüße

Robert
 

EF2003

User
Super Scorpion

Super Scorpion

Hallo
meiner wäre fertig bis auf die fehlenden 2,4 GHz-FASST-Module.
Gruss F. Heer/Schweiz
 

Anhänge

  • SS det.-1.jpg
    SS det.-1.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 30
  • SS det.-2.jpg
    SS det.-2.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 32
  • SS det.-3.jpg
    SS det.-3.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 29

EF2003

User
Super Scorpion

Super Scorpion

ne Jörg Du liegst falsch, die SR-Servos sind wie alle andern montiert !
Bravo der Jet ist wirklich FASST fertig und wird erst ganz fertig, wenn FASST drin ist !
Gruss Fritz
 

PB

User
Höhenleitwerke

Höhenleitwerke

Hi Fritz,

hast Du die Steckungen in den Höhenleitwerken verstärkt, oder so gelassen, wie sie von AD kamen? Und, sieht es in Deinen Höhenleitwerken so aus wie in denen vom Jörch wenn Du sie gegen das Licht hälst?

VG Philip
 

Gast_13808

User gesperrt
es geht auch ganz anders ...

es geht auch ganz anders ...

:D der Thread ist ja nun schon was älter aber das es auch ganz anders geht als hier beschrieben sollte auch mal erwähnt werden:

Am 17.12.2007 wurde bei BZ-Modellbau von meiner Freundin eine MIG-21 für mich bestellt. (Ja der Weihnachtsmann war dieses Jahr sehr großzügig) Schon beim ersten Telefonat wurde ihr mitgeteilt das die Kiste erst am 15.01.2008 fertig wäre und dann per Spedition in den Versand gehen könnte. Vorkasse wurde zu diesem Zeitpunkt nicht verlangt. Die Zahlung sollte erst zum Ausliefertermin erfolgen. Das trotzdem per Vorkasse gezahlt wurde geschah auf ausdrücklichen Wunsch meiner Freundin. Am 15.ten Januar dann Nachricht von BZ-Modellbau das die MIG unterwegs ist und am 18.ten stand die Spedition vor der Tür. Leider war ich zu diesem Zeitpunkt nicht zu Haus. Eine kurze Rücksprache mit BZ und heute wurde mir die MIG sogar ohne Extrakosten an meine Firmenanschrift geliefert. :D :D :D

Hiermit ein dickes Lob an Bernd Zahn für seinen Service ...

Stefan
http://www.powerfoxradio.de
 

EF2003

User
Super Scorpion

Super Scorpion

Hi Philip
verstärken brauchst die Pendelhöhenleitwerk-Lagerung nicht - die ist ja "einbetoniert". Aber der Sitz muss bearbeitet werden, um das Spiel zu eliminieren.
Ich habe im Rohrinnern Material (Mischung aus Micro-Balloons und Sek-Kleber) aufgetragen und mit Reibahlen so lange bearbeitet, bis ein perfekter Sitz erreicht war (dauerte um die 4 h !)
Die Pendelhöhenleitwerke sehen wie bei Jörg aus - bin sicher dass alle so aussehen. Die Ansteuerung erfolgt mit Hitec 5955 TG. Versuche mal das Leitwerk von Hand zu blockieren ! Ist nicht möglich ohne das Servo-Getriebe zu zerstören - also das hält im Flug mit Sicherheit.
Gruss Fritz
 

EF2003

User
Super Scorpion

Super Scorpion

...Jörg liegst immer noch falsch. Anbei der Beweis des inzwischen demontierten SS. Die Abdeckungen sind aus Sicht-Carbon wie auch die selbstgemachten Anlenkungen - alles vom feinsten !
Gruss Fritz
 

Anhänge

  • SL-SS.jpg
    SL-SS.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 27

Gast_1836

User gesperrt
Kannst ja bis März weiter veredeln.

Kannst ja bis März weiter veredeln.

Hallo Fritz

Falls dein T14M Modul vom CH Importeur kommt, kannst Du vermutlich noch bis März warten und weiter veredeln.

So zumindest die Aussage eines CH Händler.



Gruss

Raimund
 

EF2003

User
Super Scorpion

Super Scorpion

Hi Raimund
nein kommt nicht von dort, habe die Teile im EU-Raum gekauft, damit ich Zugang zu den Updates von Robbe habe.
Für nächste Woche habe ich die Lieferzusage und gleichzeitig sollte die neueste JB 180 eintreffen !
Gruss Fritz
 
Tach Post!

Tach Post!

Mein SS ist gekommen und was soll ich sagen... EINWANDFREI! :) :) :) Nix zu beanstanden. Mein Rumpf ist auch nachträglich lackiert worden aber absolut sauber. Ich bin voll zufrieden!

Hier isser:

DSC01505_klein.JPG

und mit Wingman

DSC01511_klein.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten