Gibt es keine Tangent Alpina 4001 Bausätze mehr ?

Hallo an alle,

ich plane ,mir nochmal eine Graupner/Tangent Alpina 4001 Thermik als ARC Version zu kaufen. Auf der Graupner Homepage ist sie seit wochen als nicht lieferbar deklariert. Fliegerkollegen sagen, die wird nicht mehr gebaut und mein Händler sagt die gibts noch. Weiß jemand ob sie noch zu haben ist , bzw. noch hergestellt wird ? :confused:
 
Super, habs eben auch gesehen. Müssen ganz neu eingetroffen sein. Das heisst ja wohl ,sie wird noch hergestellt. Dann mal besser gleich bestellen.:)
 
Tangent Alpina ARC

Tangent Alpina ARC

Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei ein paar Fragen zur Alpina 4001 CTE:
Ich würde gerne eine ARC-Version auf Flächen und HLW mit GFK beschichten (ca 400-500 g Gewicht) und lackieren. (Mir macht es Freude, an meinen Modellen auch selbst noch einiges zu arbeiten. Außerdem sind harte Oberflächen insbesondere auf einer Abachi-Fläche sehr langlebig und lange schön, finde ich). Dann plane ich einen Antrieb aus Lehner 1930-6:1 mit 6sLiPo einzubauen, so dass der gesamte Antrieb mit 20x13 Prop und Regler auf 900g kommt.
Nun meine Fragen:
1. Was wiegt die Alpina 4001 ARC leer und unbespannt, bzw. ist es realistisch, mit diesem Setup auf ein Abfluggewicht unter 5000g zu kommen?
2. Wird die Alpina 4001 überhaupt noch in der ARC-Version hergestellt? (Da war sich mein Händler leider noch nicht sicher und ich finde sie nirgends lagernd angeboten).

Ich würde mich besonders über einen kurzen Kommentar eines Tangent-Mitarbeiters freuen.

Vielen Dank für weitere Informationen!

Mit freudlichen Grüßen

Florian
 
Oben Unten