Goosky S1

In der Einheit ist ein SFHSS Empfänger integriert.
Hast die Möglichkeit einen Spektrum Satellit direkt an einem Port anzuschließen,oder mit einem Adapter sämtliche Sum fähige Empfänger.
Alles andere wird über Bluetooth App eingestellt.
 

Anhänge

  • IMG_20231119_180743.jpg
    IMG_20231119_180743.jpg
    355 KB · Aufrufe: 66
ok dachte nicht das das da alle Signale verarbeitet werden können? kann ich dann die chalter belegen wie gewohnt für IDLE, Mode, Gasvorwahl-Flugphase, danke dir, Gruß
 
ok dachte nicht das das da alle Signale verarbeitet werden können? kann ich dann die chalter belegen wie gewohnt für IDLE, Mode, Gasvorwahl-Flugphase, danke dir, Gruß
Das kannst nach Lust und Laune.
3 Flugphasen wären sogar sinnvoll.
Motor Aus Schalter auch sinnvoll wäre.
Ebenso kannst auch eine Rettungsfunktion auf beliebigen Taster / Schalter belegen, sowie 3d oder g6 Modus.
 
ok na dann bin ich mal gespannt ob das so leicht geht, ich schaue mal wo ich das Modell bekomme, vielleicht, gibt es diese Woche ein Angebot?
danke für deine Hilfe, echt ein tolles Forum hier, Gruß
 

A.Koch

User
Hallo,
habe mir für das Hallenfliegen einen Goosky S1 mit der Goosky T8 Fernsteuerung Mode 1 zugelegt.
Leider ist da keine deutsche Bedienungsanleitung dabei. Laut Vertreiber in Arbeit!!
Welche Grundeinstellung hat dann nun der Heli? Auf der APP sehe ich alles auf Null.
Was kann bzw. muß ich da für die ersten Hüpfer einstellen?
Für etwas Nachhilfe wäre ich sehr dankbar.
MFG. A. Koch
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo,

in der Doku zum S1 und S2 lese ich "kompatibel mit S-BUS, DSM-X, PPM-Schnittstelle". Wie sieht die PPM-Schnittstelle genau aus? Gehen da wirklich mehrere Servokabel vom Empfänger zum Controller rüber und bezieht sich das auf ein PPM-Summesignal. Die Frage ist, ob das auch mit einem MPX Empfänger geht, der neben den normalen Servoausgängen nur ein SRXL Signal liefern kann.

Gruß Kai
 
Hallo,

in der Doku zum S1 und S2 lese ich "kompatibel mit S-BUS, DSM-X, PPM-Schnittstelle". Wie sieht die PPM-Schnittstelle genau aus? Gehen da wirklich mehrere Servokabel vom Empfänger zum Controller rüber und bezieht sich das auf ein PPM-Summesignal. Die Frage ist, ob das auch mit einem MPX Empfänger geht, der neben den normalen Servoausgängen nur ein SRXL Signal liefern kann.

Gruß Kai
Hallo,
An PPM kannst jeden Empfänger anschließen der natürlich das Signal unterstützt.Lediglich einen Adapter bzw den richtigen Stecker anlöten.
Dies ist z.b.ein Micro T-FHSS Empfänger 6 Kanal wo man auch direkt Servo Stecker anlöten könnte. Dort ist lediglich der Adapter dran.
 

Anhänge

  • IMG_20231119_180743.jpg
    IMG_20231119_180743.jpg
    355 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20231225_215007.jpg
    IMG_20231225_215007.jpg
    241 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:

Armageddon

Vereinsmitglied
An PPM kannst jeden Empfänger anschließen der natürlich das Signal unterstützt.
Erst aus versehen den Like Button gedrückt 😂. Was bringt mit diese Antwort. Das war doch genau die Frage: Unterstützt der Controller tatsächlich SRXL? Weiter oben steht ja geschrieben, dass das mit allen Empfängern geht was ich tatsächlich in Zweifel ziehe.

Hat die Kombi jemand mit nem MPX Empfänger am laufen, also ohne irgendwelche SRXL-SBUS Konverter dazwischen?

Gruß Kai
 
Hallo,

kann keiner etwas dazu sagen?

Gruß Kai
Wie schon mal erklärt
Sämtliche Empfänger am PPM Anschluss dies oder SBUS unterstützen.
(ohne Konverter)!
Der zweite Anschluss unterstützt SRXL.
Z.b. Spektrum Satelliten.
Dies aber auch nur in einer Richtung, keine Telemetrie.
SRXL
Dieses Kind wurde von Herstellern unterschiedlich benannt.
Da solltest dich in der Wikipedia mal schlau zu machen.
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo,
Sämtliche Empfänger am PPM Anschluss dies oder SBUS unterstützen.
(ohne Konverter)!
Sorry, aber diesen Satz verstehe ich nicht.

Der zweite Anschluss unterstützt SRXL.
Wo finde ich Dokumentation zu diesem zweiten Anschluß?

Dieses Kind wurde von Herstellern unterschiedlich benannt.
Da solltest dich in der Wikipedia mal schlau zu machen.
Beide SRXL Varianten von MPX kenne ich aber wo finde ich etwas zum Goosky?

Gruß Kai
 
Was möchtest da für eine zusätzliche
Dokumentation?
Der Anschluss ist klar definiert.
Ob nun Spektrum Satelliten SRXL auch dem von MPX entspricht dem forsch ich jetzt nicht nach.😉
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Was möchtest da für eine zusätzliche
Dokumentation?
Der Anschluss ist klar definiert.
Ob nun Spektrum Satelliten SRXL auch dem von MPX entspricht dem forsch ich jetzt nicht nach.😉
Ich würde da schon selbst nachforschen, wenn ich wüsste wo. Wo gibts Doku zu dem Goosky Board? Wo finde ich diese "klar definierte" Schnittstellendefinition?

Gruß Kai
 
So eine klare Definition wie du sie von Goosky erwartest, hast auch nicht beim BeastX.
Da gibt's doch son Spruch 🤔
Vielleicht einfach mal den Karren vor's Pferd spannen.
Wie schon geschrieben,schau nach ob das mpx Signal dem vom Spektrum Satelliten SRXL entspricht,dann ist doch alles gut.
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Naja, die Aussage der klaren Definition kam von Dir, nicht von mir. Und auch dass sämtliche "sum fähige" Empfänger kompatibel sind kam auch von Dir.
Und nein, das Spektrum SRXL entspricht nicht zu 100% eines der beiden MPX SRXL. Ob die Unterschiede in den SRXL Protokollen dem Goosky Board etwas ausmachen weiß ich jetzt aber trotzdem nicht. Da kann ich noch so viele Pferde vor nen Karren spannen.

Aber lass mal gut sein, vielleicht meldet sich hier noch jemand mit entsprechendem Wissen.

Gruß Kai
 

Smart

User
Hi,

nachdem gestern mein S1 geliefert wurde, habe ich ihn an meine Boxer mit externem 4in1 angelernt und entsprechend programmiert.
Vorlage dazu war das ziemlich gute Painless360 Video

Eine Frage konnte ich bisher aber weder aus dem Video, noch der vorhandenen Doku klären: CH5 schaltet den Modus zwischen 3d und stabilisiert um. Leider steht nirgendwo eindeutig ob high/100%/2000us == 3D oder Stabi ist.
Auf der Flightcontroller Platine des S1 ist vorne eine rote LED. Je nachdem ob CH5 low oder high ist, leuchtet diese permanent oder blinkt. Aber auch hier gibt es keine Doku was davon Stabi-Modus anzeigt.
Könnte das jemand von euch mal nachschauen an seinem Modell?

Gruß,
Markus

PS: Ich weiss das ich das Ganze beim Fliegen schnell merken werde, aber ich hätte es trotzdem gerne vor dem ersten Start richtig eingestellt ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten