Goosky S1

Habe gestern Meinen S1 samt Sender T8 erhalten. Leider läßt sich der Sender bis jetzt nicht einschalten. Akku ist geladen und da leuchten auch alle LED`s , aber trotzdem rührt sich rein gar nix wenn ich die A und B Taste gemeinsam drücke.
 
Wollte mir jetzt eigentlich die App auf mein IPhone runterladen. Im App-Store finde ich aber nur eine Version für den S2 . Funktioniert das dann auch für den S1 ?
 

Smart

User
Gibt es für die Einstellungen in der App ein gute Dokumentation? die englischen tooltips in der App zu den Punkten Speed, Agile und Gyro sind imho unverständlich (joystick tumbling).
Hintergrund: für die Halle ist mir der S1 etwas zu agil/nervös. Also entweder in der Fernsteuerung Expo und Dual Rate oder halt das FBL direkt einstellen. die Möglichkeit ist ja da, ich möchte nur gerne wissen, das ich da einstelle.
 
Ich habe da noch ein Problem mit dem T8 Sender. Egal in welchem Mode (1oder2) ist die Taumelscheibe immer auf einem Knüppel. Da ich aber von der Flächenfliegerei komme ist bei mir Höhe und Seite auf einem Knüppel. Theoretisch könnte man auf der Platine ja die Potentiometer umstecken, nur leider sind dafür die Kabel nicht lang genug. Außer einer Verlängerung der Kabel gibt es wohl keine andere Möglichkeit, oder ?
 

Anhänge

  • IMG_4565.jpeg
    IMG_4565.jpeg
    501,3 KB · Aufrufe: 42
Die App ist selbsterklärend.
Zu deinem Mode Problemchen
Schau doch einfach mal in die Bedienungsanleitung dort steht es ausführlich beschrieben wie der Mode zu wechseln ist.
Schau mal hier rein...
Höhe/Seite entspricht Pitch/Heck
Mode 1 Identisch Mode 2 lediglich andere Seite.
Auch beim Umstellen die Bestätigung zu beachten.
Steht eigentlich alles ausführlich und gut erklärt in der Bedienungsanleitung.
Da brauchst auch keine Verlängerungskabel.
 
Ich fliege Mode 2 und habe auch den T8 mit diesem Mode bestellt. Ich will auch nicht auf Mode 1 umbauen. Nur das Querruder mit dem Seitenruder austauschen (entschuldige bitte meinen Flächenflieger Ausdruck) und das finde ich nicht in der Anleitung. Außer Umstecken fällt mir daher nichts ein
 
Sorry,bei mir raucht es gerade gewaltig.
Welcher Mode ist das denn jetzt 🤔
Mode2 wäre Gas/Pitch linke Seite
Auf/Abwärts
+ Heck Rechts Links.
Mode1
im Prinzip identisch nur seitenverkehrt.
Querruder/Seitenruder??
Seitenruder wäre (Heck)
Querruder (Roll).
Diese möchtest nun wirklich wechseln 🤔
Würde bedeuten wenn du seitlich nach rechts links fliegen möchtest,diese Funktion möchtest auf Gas/Pitch haben,und das Heck möchtest zusammen mit Nick vor/zurück steuern 😯
Gerade auch mal Google gefragt,sehe ich das richtig das du dann Mode 4 fliegst 🤔
Nachtrag
Entweder musst dann wirklich Kabel verlängern,oder schmeißt den T8 einfach in die Ecke und nutzt deinen vertrauten Sender für den S1.
Schließt einen Empfänger an dann sollte doch alles alt vertraut sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240204_120855.jpg
    Screenshot_20240204_120855.jpg
    263,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Flächenmodelle fliege ich mit Jeti im Mode 2 was bedeutet daß ich links Querruder und Störklappen (oder Gas bzw. Butterfly) und rechts Seitenruder und Höhenruder habe. Und genau das möchte ich sinngemäß auf die T8 übertragen. Da werde ich wahrscheinlich um eine Kabelverlängerung nicht drum herum kommen
 
Ah okay,
Ich kenne Jeti nicht,kannst am S1 nicht einfach einen Empfänger anschließen?
Müsstest lediglich einen Adapter machen.
Oder halt wirklich die Kabel entsprechend verlängern.
Ich würde eher meinen gewohnten Sender nutzen wollen.
So ein Adapter ist doch schnell gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_20231119_180743.jpg
    IMG_20231119_180743.jpg
    355 KB · Aufrufe: 26
Naja,
schließlich hast den S1 ja mit Sender bestellt.
Was kostet er einzeln 60/70 Euro?
Der T8 hat zumindest noch den Vorteil daß die Kapazität vom Lipo noch angezeigt wird.
 
Der Sender war billiger als ein Jeti-Empfänger. Außerdem war mir wichtig dass alles in einer Schachtel zusammen transportiert wird. Mein Jeti-Sender ist größer als der ganze Heli samt T8 😅
 
Wie sieht denn diese Box aus 😲
Vom S1 ist die Box ist ja recht drollig,diese Box gibt's auch inklusive Sender?
Also für S1 und Sender gemeinsam.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten