Zündung
Zündung
Hallo Tappi
Der G 26 ist im Grunde ein 26er MVVS der ersten Serie. Die Zündung hat diesen zweiteiligen Kerzenstecker mit der Klemmung und der
M14 Konuskerze. Entweder besorgst du dir eine gebrauchte Zündung von einem alten MVVS oder du rüstest deinen Motor auf die neuere
Bauform um. Durch wechseln des Zylinderkopfes kannst du dann die heute übliche CM6 Zündkerze mit M10 Gewinde verwenden und damit eventuell auf eine Chinazündung setzen oder eben die neuere MVVSzündung verwenden.Die neuere MVVS Zündung benötigt aber zwei Magnete im Mitnehmer den müßtes du dann auch noch wechseln.
Teile für deinen Motor bekommst du
hier beim Importeur für Deutschland.
Preislist findest du hier beim
Hersteller demnach kostet der Zylinderkopf 18 Euro und der Mitnehmer 6,50 Euro
Herr Vogt ist sehr hilfsbereit und berät dich entsprechend.
Vlach Zündanlagen (Alu-Gehäuse mit Beschriftung EZM...) werden nicht mehr gefertigt. MVVS Motoren mit Vlach - Zündanlagen können auf die neue ICU- Zündanlage umgerüstet werden. Die Vlach - Zündanlagen haben Kerzenstecker für M14 Zündkerzen, die ICU- Zündanlagen für M 10 Zündkerzen. Bei MVVS 26 IFS und 35 IFS sind möglich: 1. Umrüstung auf die neue M10- Zündkerze in Verbindung mit dem Zylinderkopf und dem neuen Mitnehmer, Best. Nr.: 3314 L – Umbausatz MVVS 26 oder MVVS 35. 2. Montage der Zündanlage ICU – S / 14 - "Ersatz für Vlach" mit Kerzenstecker für M 14 Zündkerzen. Die Steuerzeiten sind geändert für Mitnehmer "Vlach", der Mitnehmer bleibt. Bei MVVS 45 IRS und 58 IRS 1. Die Umrüstung auf neue Zylinder mit M10 Kerzengewinde ist zu aufwendig, Ersatz durch die neue Zündanlage mit M14 – Kerzenstecker, Best. Nr.: 3314 - ICU – S / 14 - "Ersatz für Vlach" Die Steuerzeiten sind geändert für Mitnehmer "Vlach", der Mitnehmer bleibt.
Hier mal die Info von Herrn Vogt zu deiner alten Zündung
Gruß Bernd