Hallo,
gestern habe ich das erste Mal meine Graupner Hawk ("Schaumversion", 950 mm Spannweite) getestet - das erste Mal Impellerflug überhaupt!! Es hat auf Anhieb gut geklappt, der Flieger liegt wirklich gut in der Luft. Nach ca. 2 min. hatte ich allerdings erst Motorstotterer, danach einen Absteller. Not-Segellandung ist glücklicherweise gelungen. Ich dachte zunächst, es könnte am Akku (1800 mAh) liegen. Doch der zweite Akku (2200 mAh) schaffte es sogar nur knapp eine Minute, danach wieder Motorkomplettausfall und Ende Gelände - auch die zweite Notlandung dank super Gleitwinkel ohne Schäden. Jetzt meine Frage: hat jemand die gleichen Erfahrungen mit diesem Standard-Hawk-Setup aus der Box? Für mich sieht es nach Reglerproblem aus, bin aber leider nicht der Experte...
Über ein Feedback würde ich mich echt freuen
Viele Grüße, René
gestern habe ich das erste Mal meine Graupner Hawk ("Schaumversion", 950 mm Spannweite) getestet - das erste Mal Impellerflug überhaupt!! Es hat auf Anhieb gut geklappt, der Flieger liegt wirklich gut in der Luft. Nach ca. 2 min. hatte ich allerdings erst Motorstotterer, danach einen Absteller. Not-Segellandung ist glücklicherweise gelungen. Ich dachte zunächst, es könnte am Akku (1800 mAh) liegen. Doch der zweite Akku (2200 mAh) schaffte es sogar nur knapp eine Minute, danach wieder Motorkomplettausfall und Ende Gelände - auch die zweite Notlandung dank super Gleitwinkel ohne Schäden. Jetzt meine Frage: hat jemand die gleichen Erfahrungen mit diesem Standard-Hawk-Setup aus der Box? Für mich sieht es nach Reglerproblem aus, bin aber leider nicht der Experte...
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Viele Grüße, René