Graupner Hott Verkäufe wegen Systemwechsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crusader

User
Die Beobachtung mache ich nicht.
Unser Verein tut sich eher schwer Junge Leute fürs Flächenfliegen zu gewinnen.
Viele Junge fliegen eher Race, FPV oder sonstiges Multicopter Zeuch und die fliegen zum Großteil eben kein HOTT
Ja das mag sein aber es wird auch Deutschlandweit den einen oder anderen jungen Menschen geben der sich eine Hott kauft und damit Fläche fliegt.
Natürlich werden auch andere Sender gekauft.
Das Kaufverhalten hat sich auch massiv geändert.
Heute läuft fast alles übers www.
Als ich anfing bist du zum Modellbauhändler gegangen und hast gekauft was dir angeboten wurde und wozu dein Geld reichte.
Meine erste war eine Graupner T1008 weswegen ich bis zum Wechsel zu Jeti nie auf die Idee gekommen wäre eine andere Marke zu kaufen.
 
Genau wegen so unsinnigen Beiträgen von dir hier und in anderen Threads wird alles zugetextet und wenn einer vernünftige Infos will sucht er sich zu Tode.
Früher war RCN ein Forum wo jeder für sich gute Info´s und Hilfe gefunden hat und heute Laber Laber, viele Selbstdarsteller die andere Meinungen nicht mehr gelten lassen, ihr System und ihre Modelle sind das Beste alles andere ist Mist und taugt nichts.
So das sind meine Schlußworte.

Grüße
Arno
Offtopic war hier schon ab Seite 1... du solltest vielleicht mal deine Lesebrille aufsetzen
 
Irgendwo oben hat jemand endlich einmal dargelegt, welche grundsätzlichen Generationen es bei der Graupner-Sendersoftware bisher gab.
Leider finde ich den Beitrag nicht wieder.
Und hätte auch gern mal eine Bestätigung von offizieller Seite: Vielleicht gibt es ja DOCH irgendwo eine Webseite, wo man das mal dargestellt findet?

(Bitte nicht an GH-Lounge verweisen. Ich werde nicht noch ein Online-Konto extra für die anlegen, wenn die meinen, sie hätten oder bräuchten Geheimwissen, sollen sie es behalten.)

Vielleicht geb ich Graupner ja doch noch eine Chance? (Auch wenn die MX-20 mich schon so manchen Nerv gekostet hat, habe ich immer wieder nostalgische Gefühle ... :D und bin vielleicht doch bereit, mit so'nem Klicki-Bunti-Display rumzumachen, was den Senderakku hörbar leersaugt. Gibt ja kaum mehr vernünftige, kontrastreich-stromsparend Displays für MDauersegler wie mich.)
Welche Modelle (unter 699,99 €) haben die neueste und bereits ausreichend in der Praxis getestete Sender-Software? 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Da ich für LCD-Anzeigen und Vibrationsalarme schwärme:
Wie sieht es mit der MC-26 aus?
Ist die auf dem neuesten Graupner-Software-Level?
(Tatsächlich tu ich mich schwer mit einem Pultsender. Und ja, die Radiomaster ... die schwirrt mir schon seit mindestens einem Jahr im Kopf herum. Da stört mich: Alberne Klappantenne, Farbdisplay)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man festlegen.
Ich nutze es aber gern ständig während des Fliegens (Richtungs- und Entfernungsanzeige etc. etc.).
Ja, ich weiß, man kann sich auch vieles "ansagen" lassen, ist aber nicht mein Geschmack.
(Sorry, war eigentlich für crusader gedacht.)

Oopss ... diese Radiomaster hat all diese og. Dinge nicht, die mich nerven, ist aber nun wirklich etwas klein und sieht billig aus. Also muss ich warten, bis auch die "große" das bekommt .... 💅
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben weil ein Vorgehen im rechtlichen Bereich dauerhaft zu nix führt.
Vorne bleiben kannst nur durch eigene Innovation, aber Innovation sehe ich derzeit eher im Bereich Open Source (ExpressLRS) und bei FrSky und einigen anderen aber eben NICHT bei Graupner/SJ.
In der neuen MC32ex ist ELRS wohl auch schon integriert. Das könnte man doch zukunftsorientiert nennen, oder?
 

glipski

User
In der neuen MC32ex ist ELRS wohl auch schon integriert. Das könnte man doch zukunftsorientiert nennen, oder?
Es ist nicht ELRS implementiert, sondern es kann am Data-Ausgang des Senders das CRSF-Protokoll ausgegeben werden, in dem dann die entsprechenden ELRS-Switchmodes eingestellt werden können, je nach Bedarf). An dem Data-Ausgang muß dann ein externes ELRS-Modul angesclossen werden. Das Alles geht aber auch schon mit der mz-16/32 seit einiger Zeit. Da habe ich schon im Oktober letzten Jahres damit gespielt (als technikverliebter, um mich in die weiter oben diskutierten Gruppen einzuordnen)
 

k_wimmer

User
Kai ich glaube da hat Mikado doch noch etwas die Nase vorn. Allerdings auf Kosten der Spezialisierung.


Torsten
Ich dachte da auch mehr an die Allroundanlagen :).
Und da hat HOTT bei den Helis die Nase halt vorne (meine Meinung).

Natürlich kann ich auch mit jeder meiner Anlagen alles fliegen was in meinem Hangar steht.
Die Frage ist nur: Mit welchem Komfort?
Und das wiederum ist (auch wenn es viele erstaunen wird): Geschmacksache!
 

crusader

User
nachdem ich mir den Tischsender nach 15 Minuten um den Hals gelegt hatte, hatte ich das Gefühl, als hätte ich einen Betonklotz um den Hals gehängt.
Muss das gleich nochmal bei holen.
Laut Technischen Daten wiegt die MC 32 ex
1700g und die DC24 V2 nur 1400g
Da frage ich mich welche der beiden ein Betonklotz ist.
 

k_wimmer

User
Und die kennst du natürlich alle ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten