Graupner MC 20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ab Heute wird die MC 20 ausgeliefert. Fast 2 Monate früher als angekündigt. Prima Graupner, Ihr werdet immer besser. Weiter so, ich bin begeistert. Swini111
 

tomtom

User
Displaygröße

Displaygröße

Schade,
hatte gehofft Graupner würde das kleine untere Miky-Maus-Display noch gegen etwas gescheites tauschen.
Sogar die günstigeren MC-19 und MC-20 haben gescheite Schirme zum proggen.

Gruß
Thomas
 
Die Anlage ist wie sie ist! Es gilt doch als vereinbart, daß ab jetzt nur noch Beiträge zum praktischen Betrieb hier kommen sollten!

Das wünscht sich

Robert R.
 

Leomane

User gesperrt
Konnte sie heute in Fiss beim Flying-Circus in der Hand halten. Leute allergrößter Respekt was Graupner hier wieder mal abgeliefert hat. Liegt super in der Hand und kann ganz locker auch als Handsender bedient werden. Funktionen etwas mehr als MX20 und etwas weniger als MC32. Echt ein super Teil und sicher eine Sünde Wert :D
 

koenig

User
Patchantenne

Patchantenne

Hallo Jhr glücklichen Erstbesitzer der MC 20 . Die wirkliche Neuheit bei Graupner ist unter anderem ja die Patchantenne ( Eingebaute Antenne). Könnte mal hier einer einen Reichweitentest mit voller Leistung und auch mit reduzierter Leistung( Endfernung) durchführen und hier einstellen ? Danke Guenter
 

Mefra

User
Hallo,

kann mal jemand der glücklichen Erstnutzer ein paar Fotos der mc20 hier einstellen, ich kenne bisher nur die CAD Zeichnungen.

Vielen Dank und viel Spaß mit der mc20. :)
 
MC 20

MC 20

Hallo,

kann mal jemand der glücklichen Erstnutzer ein paar Fotos der mc20 hier einstellen, ich kenne bisher nur die CAD Zeichnungen.

Vielen Dank und viel Spaß mit der mc20. :)

Schau mal auf der Graupner Seite. http://www.graupner.de/de/products/8e2f4776-e25b-42a9-96bb-fadcdda2afa9/33020/product.aspx

Ich habe die Anlage jetzt zwei Tage, kann also noch nicht allzuviel berichten. Eins vorab: sehr handlich; etwas abgespeckte Programmversion gegenüber der MC 32; das untere Display reicht zur Einstellung vollkommen aus. Auch als Handsender gut zu benutzen; durch die Patchantenne so gut wie keine Richtwirkung mehr; für lange Hangflüge bestens geeignet; Fazit bis jetzt: Warten bis September, lohnt sich. Werde weiter berichten. Gruß Swini111
 
Ich hab eine!!

Ich hab eine!!

Hier die ersten Bilder meiner MC 20!!
 

Anhänge

  • MC 20 002.JPG
    MC 20 002.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 131
  • MC 20 003.JPG
    MC 20 003.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 74
  • MC 20 004.JPG
    MC 20 004.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 79
  • MC 20 006.JPG
    MC 20 006.JPG
    129 KB · Aufrufe: 119
  • MC 20 009.JPG
    MC 20 009.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 94
  • MC 20 011.JPG
    MC 20 011.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 122

Meffes

User
Hallo zusammen,

sieht ja nicht schlecht aus der Sender. Mich würde mal interessieren, wie die Schieberegler und die seitlichen Geber sich anfühlen? Auf der Messe in Karlsruhe fand ich die bei der MC 32 irgendwie zu locker und eher wenig vertrauenserweckend. Schlabberig und zu leichtgängig.

Außerdem wäre interessant zu erfahren, ob die Schwachstellen Bügelaufhängung und Abdeckklappen, die bei der MC32 vorhanden sind, bei der MC20 bereits serienmäßig behoben wurden.

Viele Grüße,
Matthias
 
schau mal auf die Bilder: die Aufhängung ist doch ganz anders?

Im Februar vorgestellt, Mitte Juli ausgeliefert, Super !!!
 

ralfv

User
Sind das die kurzen Sticks auf die Bilder ? oder geht es noch kurzer ? Auf die Fotos sehen die noch etwas lang aus und auch nicht sehr griffig.

Laut Graupner sollte die MC-20 sowohl als Hand- und Pulsender genutzt werden können also hoffe Ich auf wirklich kurze griffige Sticks,

mfG,
Ralf
 

fridy

User
Hallo Ralf,

der MC-20 liegen sowohl lange als auch kurze Knüppel bei. Falls die Kurzen nicht kurz genug sind, kannst du ja mal im Graupner Webshop schauen,
da gibt es wenn ich mich recht errinnere auch noch kürzere.

Viele Grüße
Kevin
 
Hallo zusammen,

sieht ja nicht schlecht aus der Sender. Mich würde mal interessieren, wie die Schieberegler und die seitlichen Geber sich anfühlen? Auf der Messe in Karlsruhe fand ich die bei der MC 32 irgendwie zu locker und eher wenig vertrauenserweckend. Schlabberig und zu leichtgängig.

Außerdem wäre interessant zu erfahren, ob die Schwachstellen Bügelaufhängung und Abdeckklappen, die bei der MC32 vorhanden sind, bei der MC20 bereits serienmäßig behoben wurden.

Viele Grüße,
Matthias

Servus Matthias,

auf der Messe Karlsruhe war ein Dummy, der mit der echten MC-20 nicht viel gemeinsam hat.
Die MC-20 hat abnehmbare Bügel, die mit einem Bajonettverschluß versehen sind.

Gruß Kai
 

Meffes

User
Danke Kai!
 
Auch haben will

aber da werde ich noch etwas warten müssen.

Wenn der Sender keine Antenne mehr hat, dann kann man sich auch den Empfänger sparen

--> SUPI, nie wieder Störungen:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten