Graupner MC 20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WalterH

Fördermitglied
1.018 Firmware schon am Horizont?

1.018 Firmware schon am Horizont?

Damit man höre, wenn es zur Warnung piepse:D

Da ja zumindest vereinzelt bereits Anfang Dezember ausgeliefert - könnte es ja sein, dass das Update bald angerollt kommt.
Irgend eine "roadmap", die genauer ist als Anfang 2013, bekannt?

So allmählich sollen auch die neuen Empfänger in die schlanken Segler Rümpfe. Die sollen ja angeblich auch eine neue Firmware bekommen und müssten dann wieder herausoperiert werden.:(

Cheers
Walter
PS und frohes neues 2013 an GI mit Dank für die Unterstützung im letzten Jahr.
 
Damit man höre, wenn es zur Warnung piepse:D

Da ja zumindest vereinzelt bereits Anfang Dezember ausgeliefert - könnte es ja sein, dass das Update bald angerollt kommt.
Irgend eine "roadmap", die genauer ist als Anfang 2013, bekannt?

So allmählich sollen auch die neuen Empfänger in die schlanken Segler Rümpfe. Die sollen ja angeblich auch eine neue Firmware bekommen und müssten dann wieder herausoperiert werden.:(

Cheers
Walter
PS und frohes neues 2013 an GI mit Dank für die Unterstützung im letzten Jahr.

Wenn jemand ungedingt die 1.018 haben möchte, kann er diese vorab per Mail anfordern.
Für die Empfänger ist so schnell kein Update geplant. Die frisch upgedateten Empfänger können also schon eingebaut werden.
 
Was ändert sich denn mit der 1.018?

Sicher nichts "lebensnotwendiges", oder?

Es sollte ja mal im Frühjahr ein grosses Update geben, ist das noch Spruchreif?
 

Blue Q

User
Hallo Robert,

lebensnotwendiges nichts, aber durchaus Sinniges.

So wird die Warntonlautstärke z.Bsp. für "Gas zu hoch" nicht mehr mit der Lautstärke der Tastentöne geregelt, sondern mit der der Ansagen.
Werde mir aber deswegen auch das Update-Prozedere nicht antun. Es sei denn mir ist´s mal richtig langweilig.

Gruß
Rüdiger



BTW: Dein bzw. mein Senderpult gefällt mir immer besser je öfter ich es anschaue :)
 

vlk

User
Wie ist das mit dem Piepen bei dem Update wenn der Sender an ist aber der Empfänger nicht?

Es piept ja schon gleich beim Anschalten, wozu eigentlich und wenn der Empfänger ausgeschaltet wird!

Allerdings zu leise für mich, ich überhöre es ständig!
 
Hallo Robert,

lebensnotwendiges nichts, aber durchaus Sinniges.

So wird die Warntonlautstärke z.Bsp. für "Gas zu hoch" nicht mehr mit der Lautstärke der Tastentöne geregelt, sondern mit der der Ansagen.
Werde mir aber deswegen auch das Update-Prozedere nicht antun. Es sei denn mir ist´s mal richtig langweilig.

Gruß
Rüdiger



BTW: Dein bzw. mein Senderpult gefällt mir immer besser je öfter ich es anschaue :)


DANKE!!!:)
 

JaJa

User
Nö, steht doch da.

Gruß Heiko:)

Für die Empfänger ist so schnell kein Update geplant. Die frisch upgedateten Empfänger können also schon eingebaut werden.
 

harder

User
habs falsch interpretiert

habs falsch interpretiert

Nö, steht doch da.

Gruß Heiko:)

Für die Empfänger ist so schnell kein Update geplant. Die frisch upgedateten Empfänger können also schon eingebaut werden.

Danke ich habs erst falsch interpretiert.
übrigens habe ich eine idee abgekupfert und für mich angepasst
so muss ich die Haltebügel nicht mehr demontieren und alles hat im Werkzeugkoffer platz.
20130116_202006.jpg
20130116_202030.jpg
 
Originalsenderbügel MC 20 kürzen?

Originalsenderbügel MC 20 kürzen?

[xxxxxxxxxxxxx]

Hallo Olaf, dein Post findet sich jetzt hier.
Wir hatten eine Umfrage gestartet, dabei wurde beschlossen, die grossen Threads zugunsten einzelner Fragen abzuschaffen.
Ich habe deinen Post in einen neuen Thread kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
geschlossen. Grund siehe hier.
Bitte für jede Frage zur MC20 einen neuen Thread mit einem Titel "Graupner: MC 20 xxxxx" eröffnen. Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten