Graupner mc 22 s Schaltplan

Hallo, leider ist mir mein Sender abgeraucht. Mein Radiotechniker sowie "Graupner" hat sich damit schon beschäftigt. Der Prozessor bekommt keinen Strom mehr. Ohne Schaltplan leider schwierig. Bei der Insolvenz bei Graupner sind diese verloren gegangen. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus. Gruß Olli.
 

onki

User
Wenn es nicht die gerne mal angeschmorten Leiterbahnen sind, die man bei überbrückter Ladesicherung (Diode) zerstört würde ich da die Finger von lassen.
Ich glaube kaum, das graupner-interne Unterlagen hier im Forum herumschwirren.

Gruß
Onki
 

DG6RBS

User
Hallo Olli, hallo zusammen,
es ist grundsätzlich so wie Onki schreibt . . . .

Zu Graupner SJ Zeiten hatte ich den Serviceleiter um den MC-19 Schaltplan gebeten, leider nie eine Antwort bekommen.
Was mit all den Unterlagen passiert ist, könnte vielleicht ein ehemaliger Mitarbeiter beantworten . . . .
wäre schön, wenn sich hier jemand meldet.

Nun, was mich interessieren würde,
haben MC22s und MC19 die gleiche Leiterplatte bzw. den gleichen µC?
Hast du ein Foto von der Hauptplatine mit Mikrocontroller, dann könnte ich mit meiner MC-19 vergleichen.
Hier ist ein Renesas 64F2238xxx eingebaut.

Danke
Grüße
Helmut
 

DG6RBS

User
Soweit ich rausfinden konnte, unterscheiden sich MC22s und MC-19 nicht in der Hardware (gleiche Hauptplatine).

Hier eine kleine Übersicht vom MC-19 µC Power Management:
der µC wird über Vcc pin 62, und AVcc(analog) pin 54 mit 5V versorgt. An CVcc(converter) pin 12 liegen 3,2V an.

Anbei Auszug vom Datenblatt:
das Bild zeigt die rot markierte Versorgung vom Mikrocontroller auf der Hauptplatine.
Die 5V kommen vom U1-Regulator, links unten am Bild, darüber der Lade-Elko C17.

Vielleicht hilft es Olli weiter.
Grüße
Helmut
 

Anhänge

  • 64F2238 pin.pdf
    248,7 KB · Aufrufe: 166
  • MC19 Power management_1.JPG
    MC19 Power management_1.JPG
    476,8 KB · Aufrufe: 148
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten