Graupner MZ12 pro keine PC-Verbindung möglich

Hallo zusammen.
Nachdem ich nach 1 Jahr meinen Sender wieder an den PC hängen möchte habe ich folgendes Problem.
Ich stecke sie an den USB-Port, dann kommt das Auswahlfenster und ich wähle PC-Verbindung ComPort aus. Danach bootet der Sender neu und zeigt das gleiche Menü wieder an. Dieses wiederholt sich ständig wenn ich wieder COmPort auswähle.
Das letzte mal war alles in Ordnung aber jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr hin.
Habe den Sender sogar resettet, ohne Erfolg. Auch eine Joystick-Verbindung ist nicht möglich. Ebenfalls neuer Boot des Senders.

Muss ich am PC irgendwas einstellen?

Viele Grüße
 
Ich habe keine MZ12. Aber "ComPort" ist kein USB "Port". Ev. brauchst du einen Emulator im PC.
Steht nichts im Handbuch?
Gruss Jürgen
 
Hallo Jürgen.

Nein, die Auswahl ist schon richtig. Ich brauche auch keinen Emulator. Hat ja vorher funktioniert. Ich glaube auch nicht, daß die Buchse defekt ist. Gehe da immer sehr behutsam mit um.
 
Der PC ist noch in der Konfiguration als es zuletzt funktioniert hat, also nicht neu aufgesetzt, FirmwareUpgradeStudio neu installiert o.ä.
Der Beschreibung nach ist es schon ein Verbindungsproblem bzw. das Booten des Senders kann auch vom Anschluss kommen. Bei den MZ-12PRO gab es zu Beginn Probleme mit den USB-Buchsen im Sender. Hier trozdem mal prüfen ob diese wirklich noch fest sitzt und alle Pins verlötet sind auch wenn sorgsam behandelt. Ein anderes Verbindungskabel mal probieren.
 
Hello!

Falls sich jemand hier nochmal informiert, die Verbindung über eine USB 2.0 Buchse verhindert den Reboot-Cycle und ermöglicht wieder die Verbindung mit dem PC!

Hier der Thread, bei dem ich die Info gefunden habe:

Tausend Dank!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten