Graupner SJ MZ24 MZ18 verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MZ 24

MZ 24

Ja beim Schweighofer war Hausmesse und am Stand von Graupner/SJ-Deutschland habe ich die MZ 24 in der Hand gehabt.
Kein Import von Irgendwo. Sondern Original Graupner/SJ (steht auch so am Sender).
 

Lars77

User
Hoffen wir dass es sich hier um ein Vorserienexemplar handelt.

Meine Befürchtung ist aber auch, dass Graupner sich hier in die falsche Richtung entwickelt.
Wobei die Frage bleibt, wieviel "Graupner" in diesen Sendern überhaupt steckt.
 

Buma

User
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PW

User gesperrt
Hallo Lars,

wieso Vorserienmuster ? Vorserienmuster haben nur die Herstellerfirma (SJ) und einige Betatester. Aber ich glaube weder SJ noch irgendein Betatester stellt so ein "negatives" Video ins Internet !

Es steht zu Beginn auch im Video die Einblendung "Other users say the same"; also ist es wohl die Serie.


Gruss

PW
 

Gast_32271

User gesperrt
was erwartet ihr?
[xxxxxxx]

schau doch mal auf den preis

Dacia bezahlen, und dann einen Q7 bei der auslieferung verlangen ..............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Ich schlage euch vor, dass ihr euch nicht so sehr auf ein Video bei Youtube stürzt, wobei derzeit nicht klar ist, was das für ein Exemplar ist.
Die Aussage oder Schrift "Other Users say the same" - wenn sie bei uns gekommen wäre, würde in einem kontroversen Thema eine Anfrage von uns auslösen, die da lautet:
Belege uns das bitte.
Was ich sagen will: Aussage vom Hörensagen = Aussagewert gering, weil derzeit nicht verifizierbar.
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Da es z.Z. wohl nur eine Kleinserie gegeben hat, die nur in Asien verkauft wird, kann man die neue Sendergeneration von Graupner/SJ nur schwer beurteilen. Wer sich in den einzelnen Foren umsieht, wird aber feststellen, dass es nicht nur negative Bewertungen gibt.
Hier ein Beispiel:
Just had to respond after watching the video.
I now have over 40 flights with this radio and have had zero issues with anything that has to do with reliability or quality. I trusted this radio well enough to use it with my F5B airframes and my larger 3D airframes with no issues.
I cannot judge the quality of the internals or the worn out screws mentioned in the video. Unlike my MC20, which I had to open for switch re-positioning I see no reason for opening the MZ and sniff around every other week since most is accessible and configurable from the outside.
One item I can somehow agree with is the stiffness of the throttle stick (mode 2) which if I compare with my MC20 does not feel as smooth. I solved it later after learning that there are set screws in the back of the radio to adjust the tension and overall feel of the controls.
All together a good radio for the price and provided features far exceeding comparable radios in its class.[
Quelle: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1984262&page=3

Natürlich ist das ärgerlich und nicht hinnehmbar, wenn man so eine Anlage kauft !
Man kann daraus, warum auch immer, ein Video machen oder einfach zum Händler gehen und die Anlage umtauschen.
Wenn man in den Foren, über abgebrochene Bügel bei Graupner/SJ, nichtfunktionierende Stecker bei Spektrum oder abgebrochene Sticks bei Jeti liest, wird man doch auch nicht gleich die gesamte Produktion eines Herstellers in Frage stellen.
Ich denke/hoffe, dass nach den Tests bei Graupner/SJ Deutschland der ein oder andere Mangel noch beseitigt wird und wir davon ausgehen können, dass die Qualität einer MZ-24 nicht schlechter sein wird, wie die der MX20.
In Sachen, Umfang der HW und SW, ist die MZ-24 schon mal um Längen besser.
Mit der Einschätzung der Qualität sollten wir warten bis die Anlagen bei uns verfügbar sind.
 

PW

User gesperrt
Hallo Wolfgang,

da werden doch nicht zwei Serien gebaut ? Eine für Asien und eine für Europa ?

Kann ich mir nicht vorstellen. Und wieso Kleinserie ? Da würde ich mich als Endverbraucher aber freuen, wenn kurze Zeit später eine bessere Serie geliefert wird und die Sachen besser sind dann.

Also der gezeigte Sender ist laut Video von 8/2013 = sehr aktuell. Gerade 8 Wochen alt.


Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo Wolfgang,

ist doch eine Frage der Qualitätssicherung/-managment; so ein Sender dürfte nie ausgeliefert werden und das Werk verlassen dürfen. Mit Modellpflege hat es nichts zu tun, zumal der Sender ja gerade auf dem Markt ist.

Dem Besitzer dieses Senders hilft auch eine Modellpflege nicht viel weiter. Aber warten wir mal ab.


Gruss

PW
 
Wieso hab ich das Gefühl, das du einen "Privatkrieg" gegen Graupner führst!:rolleyes:
 

glipski

User
Also ich verstehe nicht, warum hier schon wieder ein Produkt niedergemacht wird , das in Europa / Deutschland noch nicht eingeführt wurde und angeboten wird und das keiner von uns in den Händen gehabt hat und es im richtigen Betrieb nutzen konnte. Da gibt es jetzt ein Video auf Youtube und alle stürzen sich darauf. Ist das nicht vorschnell und sollte man nicht abwarten, bis man sich eine EIGENE Meinung bilden zu können und nicht nur nachreden, was irgend jemand in Asien da eingestellt hat?

Manchmal kommt mir das vor wie in der Presse heute, wo eine Zeitung eine anderen Zeitung (kritiklos) zitiert und der gleiche Inhalt dann einfach immer wieder multipliziert dargestellt wird :confused:.
Gruß

Gerhard
 

mawarn

User
Nerv!

Nerv!

Hallo,

ich habe diesen Thread abonniert, weil mich die MZ24 echt interessiert. Das kann man jetzt so oder so finden, aber meine Meinung bilde ich mir gern selber. Aber eure Beiträge ohne Details zur MZ24 bzw. der Verfügbarkeit in Deutschland sind sehr nervig. Jedes Mal schaue ich in freudiger Erwartung und dann steht hier nur Unsinn. Dieses Bashing nervt doch... :mad:

Vielleicht kann man ja ein Thread-Abo so einstellen, dass nur sinnvolle Beiträge angezeigt werden. :confused:

Bitte liefert gehaltvolle Informationen zum Thema oder lasst es sein. :rolleyes:

Trotzdem einen schönen Tag und nichts für ungut! ;)
Mark
 

PW

User gesperrt
Hallo Mark,

ein User hat eine MZ24 und hat ein Video ins WWW eingestellt. Ist ein Video für dich nicht informativ, wo du das Produkt "live" sehen kannst ? Wie du siehst ist die Anlage in Asien schon verfügbar; wann auf dem Europamarkt wird man sehen.

Und was ein Video mit Bashing zu tun; oder hälst Du das Video von dem Asiaten für gefälscht ? Der User hat auch ein Video vom Auspacken "Unboxing" der Anlage ins Netz gestellt.


Gruss

PW
 

udogigahertz

User gesperrt
Der User hat auch ein Video vom Auspacken "Unboxing" der Anlage ins Netz gestellt.


Gruss

PW

Ja, das hat er, wobei ich anmerken muss, dass der Koffer inklusive der genau angepassten Schaumstoffteile wirklich erste Sahne ist, vorbildlich.

Grüße
Udo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten