Großservo mit Servotester steuern

Hallo,
ein Freund von mir möchte mehrere 60kg-Servos separat mittels Servotester steuern.
Sein Test verlief mit dem Abrauchen des Servotesters nicht so erfolgreich.
Er möchte bestimmte Servos nur an- und ausschalten. Andere benötigen auch Zwischenstellungen.

Meine Idee war nur ein Servo mit separatem Stromkabel (z.B. Giant-Servos beo servocity.com).
Die Teile sind jedoch ordentlich teuer. Hat jemand einen besseren Tipp?
Bitte einfach erklären. Bin kein Elektronikfreak. Danke!

Gruß Jens
 

S_a_S

User
Hallo Jens,
wenn die 60kg Servos Hochvolt-Typen (2S LiPo) sind und der Billigtester nur 5V verträgt, geht das nicht lange gut.
Jetzt könntest Du noch ein BEC davor schalten, dann sollte ein einfaches Servo dahinter auch tun.

Um die volle Kraft auszunutzen also folgende Verdrahtung:
Minuspol des Akkus auf das BEC (und von dort durchverbunden an den Servotester) und dickere Leitung an den Minuspol des Servos.
Pluspol des Akkus an den Batterieeingang des BECs und an den Pluspol des Servos.
Ausgang des BECs an den Versorgungseingang des Servotesters.
Signalleitung vom Servotester an das Servo.

Grüße Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten