Grundsatzfrage zum Massenausgleich an Pendelleitwerken

airtech-factory

User gesperrt
@Michael & Peter,

das hochkantstehende Sperrholzbrett ist von unten noch mit dem Auflagebrett verschraubt.

Ich habe da natürlich auch vorher einen "Belastungstest" mit gemacht, das Servo reißt Du aus dem Holz nicht heraus, da müssen schon viel mehr wie 30kg kommen. Ausserdem verläuft die Belastung ja weitgehend waagerecht und nicht senkrecht.

Gruß
Jörg
 

Spunki

User
@Jörg

Das Verschrauben/Verdübeln der Brettchen wollte ich Dir gerade eben vorschlagen wenn ich nicht wüsste dass Du das bereits getan hast! ;)

Vermutlich hast Du auch die Gewindegänge der Servoschrauben im Holz mit dünnem Sekundenkleber gehärtet, stimmts?

Saubere Arbeit!


Grüße Spunki
 

Spunki

User
Su27 ...

Su27 ...

Hallo Joachim!

>>Hallo Spunki
Ich habe mal die Excel Datei heruntergeladen und die entsprechenden Werte meiner SU27 von Liebetrau eingesetzt. Wie beurteile ich jetzt die entsprechenden Ergebnisse. Also das Maß e und t/4. Ich kann mit diesen Angaben nichts anfangen.<<

Stell mal hier ein Foto der Draufsicht des Pendelleitwerkes Deiner Su rein wo man auch die Lage der Drehachse erkennen kann, wir lassen das dann gemeinsam durch das Programm laufen ...


Danke und Grüße

Spunki

@Jörg, ich weiß eben dass Du gewissenhaft arbeitest und da ergeben sich solche Sachen zwangsläufig ;)
 

airtech-factory

User gesperrt
Spielerei....

Spielerei....

habe gerade mal ein wenig mit meiner "Röntgenkamera" gespielt, eigentlich ist ja noch genügend Platz im Heckbutzel... hätte ich mal eher röntgen sollen... :p

Röntgenheck.jpg

Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten