Grupp Pumpe / Erfahrungen

Berndi

User
1,2l/min ist viel zu viel. Ob die Pumpe das lange durchhält auch Bypass?? Drosseln kann man die wohl nicht.
 

wadwer1

User
1,2l/min ist viel zu viel. Ob die Pumpe das lange durchhält auch Bypass?? Drosseln kann man die wohl nicht.
Ist die Frage, ob sie mit geringerer Spannung sicher läuft. Scheint sich aber eher um eine Tankpumpe zu handeln. Optisch macht sie mal einen wertigen Eindruck, aber scheint wohl eher wenig im Einsatz zu sein, wenn man die Resonanz hier anschaut.

@thomas: Es ist eben die Frage ob es für eine Trivialanwendung wie hier vorhanden Brushless und Regler braucht. Das treibt wieder
den Preis nach oben, obwohl diese Gimmicks erstmal nicht gebraucht werden.
Ich will einfach nur einen leichten Vordruck am Vergaser generieren, weil die Walbropumpe ja deaktiviert ist beim Sternmotor, sofern dieser
keine sep. Unterdruckpumpe eingebaut hat.

Gruss
Werner
 

Berndi

User
... die "Trivialanwendung" entscheidet Motor läuft oder nicht, da würde ich schon etwas gescheites nehmen
 

wadwer1

User
Ja klar, deswegen die Frage nach der Qualität und ob pos. Erfahrungen vorliegen.
Es sollte nicht grad ne Pumpe aus einer Scheibenwaschanlage für Autos sein.

Aber die gängingen Pumpen gehen bei 250 Euro los, das passt nicht. Für ne Turbine lass ich mir das gefallen, da brauchts
konstanten Druck und super Regelbarkeit. Aber für nen Walbro...
 

wadwer1

User
Eigenbau, 7 Zyl. 220 ccm. Wir haben keine Unterdruckpumpe eingebaut weil es mit den Mokipumpen
wegen Fett immer mal wieder Probleme gab, wenn der kleine Kolben dann Fett in die Unterdruckleitung gepumpt hat...
Mit Überdruckflasche gehts auch, getestet, aber dafür hab ich jetzt keinen Platz in dem aktuellen Modell, deshalb die
Elektropumpenvariante.
Gruss
Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten