Hallo Kollegen,
bestimmt halten die Meisten hier mich eh schon für total durchgeknallt. Trotzdem möchte ich mich mal mit einer Frage an Euch wenden
Ich habe einen 2,30m PAF-Trainer übrig und eine 120er Jetcat Bine übrig.
Folgender Plan:
- Rumpf vorne wegen Aerodynamik und Schwerpunkt mit einer Hartholzspitze versehen.
- Auf die Fläche mittig die Turbine bauen.
- Das zentrale Seitenleitwerk abbauen und an das Höhenruder seitlich links und rechts je ein Seitenleitwerk montieren.
Mit 3 kg Sprit an Bord würde der PAF dann ziemlich genau 12kg wiegen. Beim Landen nur noch 9-10kg.
Bei einem Turbinentreffen würde ich wahrscheinlich verstoßen werden, dazu hab ich aber eh keine Zeit.
Habe ich irgendwas vergessen, das gegen so ein Projekt spricht?
Grüße
Andreas
bestimmt halten die Meisten hier mich eh schon für total durchgeknallt. Trotzdem möchte ich mich mal mit einer Frage an Euch wenden
Ich habe einen 2,30m PAF-Trainer übrig und eine 120er Jetcat Bine übrig.
Folgender Plan:
- Rumpf vorne wegen Aerodynamik und Schwerpunkt mit einer Hartholzspitze versehen.
- Auf die Fläche mittig die Turbine bauen.
- Das zentrale Seitenleitwerk abbauen und an das Höhenruder seitlich links und rechts je ein Seitenleitwerk montieren.
Mit 3 kg Sprit an Bord würde der PAF dann ziemlich genau 12kg wiegen. Beim Landen nur noch 9-10kg.
Bei einem Turbinentreffen würde ich wahrscheinlich verstoßen werden, dazu hab ich aber eh keine Zeit.
Habe ich irgendwas vergessen, das gegen so ein Projekt spricht?
Grüße
Andreas