Habt ihr heute Wind gehabt?

eisi

Vereinsmitglied
Tach auch,

beneidenswert. Ich durfte heute auf einem Geburtstag Kaffee trinken - soll keine Kritik sein. Aber bei diesem sonnigen Topwetter am Tag, wäre ich auch lieber zum Fliegen gegangen.

Gruß
Frank
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

War heute echt Suuuuper, schöner kräftiger Ostwind mit schönem Sonnenschein.

Tobi (@Fibricus) und ich hatten jedenfalls ne Menge Spaß, schöne Ablasser mit DS dazwischen haben den Tag perfekt gemacht.

Grüße, Memo
 
Nord/Ost: warum nicht ?

Nord/Ost: warum nicht ?

Heute bin ich bei perfekten Bedingungen erstmals auf dem Nord Ost Hang gewesen.
Leider Kein Foto, weil der Kollege "Kamerakind" zu Hause im Salz lag.
Mit von der Partie war der Vision Sport, welcher erstmals in diesem Jahr richtig pfeifen konnte .
Hat sich also gelohnt :cool::cool:
Viele Grüße

Jörg
 

outlaw

User
Hallo Leute,
war heute ebenfalls an einem Nord-Ost Hang mit einem Hawk (1,70m, 1,5kg ,eigentlich ein E-Flieger) und es hat getragen wie sonst noch was!Eiskalter Wind bis 40 km/h, leichte Schneedecke aber egal:D
Gibt zwar keine Fotos, aber es scheint die Tage ja noch so zu bleiben!!:) Kann ich nur jedem empfehlen, pfeifen tuts dann ordentlich;)

VG Alex
 
Jou,

Wind war wieder da. Bloß war er sau kalt. Hat einigermaßen gut getragen, wobei es für Uwe`s Pace nicht ganz gereicht hat.

Gruß


Zum Thema kalt :-)
P1010507_800x600.JPG
 

UweH

User
Jou,

Wind war wieder da. Bloß war er sau kalt. Hat einigermaßen gut getragen, wobei es für Uwe`s Pace nicht ganz gereicht hat.

Jepp, die Leichten blieben länger oben, aber die Bockigkeit machte allen etwas zu schaffen.....
IGHIMG_0414.jpg
IGHIMG_0417.jpg
IGHIMG_0420.jpg
IGHIMG_0427.jpg

...hat aber sehr viel Spaß gemacht:), auch wenn ich den Pace nach Stecklandung im gefrorenen Boden mit etwas Harz füttern muß:(

Gruß,

Uwe.
 

UweH

User
Schwacher Westwind nach Schneetreiben

Schwacher Westwind nach Schneetreiben

Heute schwacher Westwind und nach Schneetreiben am Morgen ein Hauch von Sonne durch grauen Hochnebelschleier. Ein Milan und ein Bussard zeigten an dass der Hang für die Floater trug. Pike, Xperience und der leichte Nuri konnten sich länger halten, der Pace VXL brauchte die Flitsche für ein paar Fingerübungen.
RCNIMG_0414.jpg
RCNIMG_0423.jpg
RCNIMG_0415.jpg

Gruß,

Uwe.
 

Thermike

User
DG 600 Erstflug

DG 600 Erstflug

War heute (wie fast immer), am Alpsee. Habe dort die von meinem Kumpel Peter erworbene DG 600 Masteredition eingeflogen. 1 A Maschine, geht ganz nett, habe mich gleich mit dem Teil wohlgefuehlt. Der Wind war moderat mit 1-2 Windstärken, aber durch die Duese war immer 50-100m sichere Höhe drin. Nur der Schnee ist noch reichlich vorhanden, eine Punktlandung muss dann sein. Sonst rodelt die Kiste den Berg runter.

Gruß, Michael

P.S: Wann wird es eigentlich Fruehling?
 
Gestern hatten wir auch guten Wind aus West und so traffen wir uns zu zweit am Hang. Wind, Kälte und Schnee - wo bleibt nur der Frühling. Aber egal, Hauptsache wieder mal fliegen.

RC 1 klein.jpg

RC 4 klein.jpg

RC 5 klein.jpg
 

Dutch

User
Fliegen an der Burg

Fliegen an der Burg

Hallo

Gestern hab ich bei gutem Westwind eine Burgmauer als Hang getestet.
Die Location war natürlich super schön. Allerdings waren die Windverhältnisse nicht ganz einfach.
Und nach 15 Minuten hatte ich blaue Finger ;)

Gruß
Dutch
 

Anhänge

  • Monty 1.jpg
    Monty 1.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 65
Na das war mal wieder ein schönes Hangflug-Wochenende. Freitag und Samstag Mini-Mach geflogen und heute 2 mal Ceres. Heute morgen ging es waahnsinnig gut. Der Wind blies aus der perfekten Richtung.

Nur wärmer müßte es langsam werden....
 

Anhänge

  • heute.jpg
    heute.jpg
    187 KB · Aufrufe: 67
  • Ceres1.jpg
    Ceres1.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 40
  • Ceres2.jpg
    Ceres2.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 53
  • Ceres5.jpg
    Ceres5.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 55
  • Ceres7.jpg
    Ceres7.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 45

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Auch wir hatten heute etwas Wind. Allerdings leider viel zu schwach um einen Start mit dem Habicht zu wagen, aber EGE-fliegen mit jungen Bussarden in der Thermik und den Spinnin-Birdy-SR werfen haben auch Spaß gemacht. Baui war noch mit Depron-Zagi und EPP-Zagi dabei.

Gruß, Rona und Christian
 

Anhänge

  • IMG_3618b.jpg
    IMG_3618b.jpg
    107 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_3629b.jpg
    IMG_3629b.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_3630b.jpg
    IMG_3630b.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_3634b.jpg
    IMG_3634b.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 49

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Naja, gaaaaanz wenig Wind der dann auch noch leicht cross kam, dafür gabs aber richtig schöne Thermik! Mit dem EGE ging es dank Picolario ganz gemächlich bis auf 561m rauf, danach war es zu diesig um sicher weiterzukreisen. Der SB kam einfach nicht so weit raus bis zur Thermik und durfte nur ein paar Ehrenrunden am Hang im verminderten Sinken drehen.
Es war aber echt schön das erste mal dieses Jahr ohne Jacke, nur im Pulli zu fliegen! Der Frühling kommt mit großen Schritten! :cool:

IMG_3640b.jpg

Gruß Christian
 
Saisonstart

Saisonstart

Hey,
habe für mich seid einer sehr langen Winterpause die Saison eröffnet. Bei 10°C und 10-15 km/h S/W Wind war das heut ein guter Einstieg für 2010...
DSC_2517.JPG
DSC_2530.JPG
DSC_2504.JPG
DSC_2543.JPG
DSC_2584.JPG
 

Gast_17021

User gesperrt
18°C im Schatten, der Frühling ist da!

18°C im Schatten, der Frühling ist da!

Moin

Heute war ich auch wieder alleine, es ging thermisch nicht ganz so gut wie gestern, bei, nachdem ich alles bei mittelmäßigem aufgebaut hatte, fast null Wind. Allerdings kam der Wind besser und hat die Thermik besser an den Hang "gedrückt". Insgesamt bin ich 1:08min. EGE am Stück und 1:53 std auf 2 Flüge verteilt mit dem Birdy-SR geflogen. Mit dem kleinen in schwacher Thermik kämpfen macht sooooo einen höllischen Spaß... :D Ich war während den knapp 2std wohl nie höher als so 150m, im Durchschnitt wohl bei 15m ;) Während dem Fliegen habe ich dann noch ein paar schöne Fotos geschossen. Die letzten 2 Bilder sind das gleiche, nur drangezoomt. Die jungen Bussarde waren heute wieder richtig neugierig und ich hatte keine Zeit mehr auch noch den Zoom am Fotoapparat zu betätigen als der eine Bussard "Täuschungsangriffe" geflogen ist während dem Kreisen! Fliegen und Fotografieren ist halt nicht so einfach, besonders während dem Thermikkreisen...

Gruß Christian
 

Anhänge

  • IMG_3647b.jpg
    IMG_3647b.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_3656b.jpg
    IMG_3656b.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_3653b.jpg
    IMG_3653b.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 107
  • Birdy-Bussard.JPG
    Birdy-Bussard.JPG
    6,4 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_3666b.jpg
    IMG_3666b.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 88
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten