Habt ihr heute Wind gehabt?

schwacher Wind

schwacher Wind

Servus zusammen,

hatten gestern leichten Wind u. ja tatsächlich Thermik u. es macht richtig Spaß wenn man am Hang steht u nur ein leichtes Rauschen in den Bäumen hört. Natürlich hört man auch sein Modell pfeifen, aber da musste ich schon ziemlich kreisen. Konnte trotzdem nach mehreren Aufstiegen toll die Höhe abheizen. Das hat auch was.
Trotzdem wünsch ich mir mehr Wind :D damit ich meinen Cappuccino mal so richten "einheizen" kann !

Grüße an alle
Harry
 
Cappuccino

Cappuccino

www.wetter.de meldet 8km/h Wind. Immerhin zum Einfliegen hats gereicht.
Ein paar Runden waren drin, das reichte völlig aus um meinen Cappuccino perfekt ( hoffe zumindest :D ) zu programmieren.

Der Boden war jedoch sehr sehr sehr weich, so musste ich barfus die 2km nach hause fahren :) . 2 kg Dreck am Schuh !!!

SO dann werd ich mal brav meinen Teller leer essen, damit morgen vielleicht der Wind besser bläst.

Gruß
Harry

P.S. Das Foto hat meine Tochter Johanna ( 8 J. ) geschossen. *stolzbin*
 

Anhänge

  • Cappuccino heite I.jpg
    Cappuccino heite I.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 62
Hallo Leute,

Wir haben heute auch den Wind genutzt. War nich besonder viel, aber mal was anderes als immer nur bei Sturm zu fliegen. :D Morgen wirds bestimmt besser. Werde gleich schonmal die Akkus laden und Ballast einpacken! ;)

Hier sind noch zwei kleine Bildchen von heute!

MfG,
Thorsten
 

Anhänge

  • IMG_6765.JPG
    IMG_6765.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_6766.JPG
    IMG_6766.JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 44
mir stehn jetzt noch die tränen in den augen von dem GEILEN wind!!! mann mann mann ging das ab! 4-5 windstärkchen :D und heizen bis alles zu spät war und das ganze mit ner alten optima!

beste windige grüße aus mittelfranken!

patrick
 
Hier im Sauerland war richtig fett Wind und Böen angesagt...für Flieger die einen "Wert" haben auf jeden Fall zu heftig...
 
Bei uns wars heute so durchwachsen... aber fliegen ging und das Wetter war klasse!

Falls die Modellflieger aus dem Erlanger Raum Mitlesen:
Etwa eine halbe Stunde, nachdem ihr weg wart hat der Wind wieder aufgefrischt. Aber das war ja klar, oder ;)
Mir wurde es dann jedenfalls irgendwann auch zu kalt.

Viele Grüße,
Dutch
 

Anhänge

  • Sonnenuntergang_2.jpeg
    Sonnenuntergang_2.jpeg
    142,7 KB · Aufrufe: 40
Thermikfliegen am 26. Januar !!!

Thermikfliegen am 26. Januar !!!

Schön war's heute, und nicht einmal kalte Finger! :D

Thermikkurbeln auf der Schwäb. Alb Ende Januar !!!

Vision-Plus beim Vorbeiflug und darüber ein kleines Wurfmäusle.

VS-Plus und Wurfmäusle.jpg

Bericht zum neuen Vision-Plus von MIBO 'coming soon' im :rcn:-Magazin.

Gruß Udo
 
heute Sturmwarnung ?! Na und....

heute Sturmwarnung ?! Na und....

Hallo Leute,

um ca. 08.30 Uhr aufgewacht ! Erster Blick raus zum Fenster ! Keine Regen, die Bäume biegen sich.... aufstehen, anziehen, Zähne putzen ( Modell hatte ich abends schon eingepackt ! ) u. raus zum Hang, bevor es regnet !

Brutal sag ich Euch. Highspeed nach oben, vor allem der Micro Spark ( siehe Bild ) geht wie die Hölle, ehrlich. Erst gestern konnte ich mit einem F3Jler bei schwachen Bedingungen mithalten u. heute bin ich das Teil ohne Gnade am Hang geflogen, doch nach einer knappen 3/4 Std drehte der Wind hin u. her u. es war dann kaum mehr möglich sauber zu fliegen. Konnte jetz auch schon Regentropfen spüren, also runter mit dem Vogel u. heim zum Frühstücken....

In diesem Sinne
Grüße Euch
Harry

P.S. Da man als Frühaufsteher meist allein am Hang steht, gibts vom Micro Spark nur ne Bodenaufnahme. Dafür hat man Platz ohne Ende ;)
 

Anhänge

  • Micro Spark heute.jpg
    Micro Spark heute.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 70
Wo geht die Party ab? In Oberfranken geht die Party ab! :D :D :D :D

WIND! GEIL!!!!! :D :D :D :D :D

4 Windstärken in der Ebende, und dann nochmal 200m über dem Grund, da geht die Post ab! :D :D GEILO!!!

Hoffe es bleibt alles heil bis heute abend.... :D :D
 
Kein Wind das war Sturm!!!

Kein Wind das war Sturm!!!

Hallo an alle Hangbolzer!

Wir waren heute Vormittag schon am Hang mit spitzen bis 90km/h:D
Zuerst zahlte leider der Pluto von meinem Kollegen drauf aber dann konnten wir es doch noch gegen den Wind mit einem aufgebleitem Frettchen aufnehmen. Der Wind war sehr böhig und die richtung war auch nicht ganz ideal aber man musste sowieso sehen wie man da noch voran kommt.
War schon ganz lustig:) Es brachen sogar schon die bäume ab und Robert und ich mussten auch noch die strasse frei räumen:eek:

Lg
Gerhard
 

Anhänge

  • CIMG1182.JPG
    CIMG1182.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 39
  • CIMG1174.JPG
    CIMG1174.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 45
  • CIMG1181.JPG
    CIMG1181.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 55
  • CIMG1179.JPG
    CIMG1179.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 54
  • CIMG1178.JPG
    CIMG1178.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 58
hätte niemals gedacht, daß wir so einen wind bekommen! langsam muß ich mal einen stein mit rc ausrüsten:cool: , da es dünn wird mit fliegbaren modellen:D !

beste grüße an alle die diese wetter fliegerisch genießen können!

wird zeit dass ne starkwindhanghure in den hangar kommt ;) !

lg patrick
 
Genügend Wind!

Genügend Wind!

Hi!

Hannes, Flo und ich waren mal wieder auf dem Berg, Dynamisch bis auf 300m mit DS-Diva-3,75kg, Ceres-3,8kg, SRTL-3,5kg. Mal wieder 1,5 Stunden in der Luft gewesen :)

DS ging auch sehr flott.....:D, wenn auch der Hannes meinte:"das ist noch zu langsam!"

2.JPG

Grüße, Memo!
 
. . .Donauraum WIEN

. . .Donauraum WIEN

. . . war super!! RUDI - nach einer "Mastkur" auf ca. 3,5 kg "abgemagert" - lief wie am Schnürchen.
Leider keine Gesinnungsgenossen.
 

Anhänge

  • wind.jpg
    wind.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 60
Wir hatten Wind!! Und wie!!! Es gab auch zwei Opfer. Einmal mein Destiny der im DS eingeschlagen ist und ein gelochter TOOL der in der Leewalze in die büsche gedrückt wurde. Ging affengeil!! Vor allem der SRTL vom Peter.


Gruß aus Unterfranken
 

Anhänge

  • IMG_1849.JPG
    IMG_1849.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1848.JPG
    IMG_1848.JPG
    167,1 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_1846.JPG
    IMG_1846.JPG
    112,7 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_1845.JPG
    IMG_1845.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_1841.JPG
    IMG_1841.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 51
Die ersten DS Kreise

Die ersten DS Kreise

Moin, moin,

ich kann mich mister123 nur anschleißen. Wind und Wetter waren klasse. Habe mit meinem Kult mini die ersten DS Kreise gedreht. sau geil.
@mister 123: ich habe beim weggehen doch gesagt das Ihr nichts mehr kaputt machen sollt. Ich hoffe der Tool ist reperabel.

Viele Grüße

Jörg
 

Anhänge

  • 20080127.gif
    20080127.gif
    34,7 KB · Aufrufe: 77
  • 20080127_det.gif
    20080127_det.gif
    10,2 KB · Aufrufe: 63
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten