Habt ihr heute Wind gehabt?

H.Brunke

User
Himmelberg

Himmelberg

Gestern Nachmittag sind wir zwischen den Gewittern kurz auf den Himmelberg, es gab einen Micro-Swift von MIBO einzufliegen. Der Wind kam ein bisschen zu nördlich, trotzdem sind ein paar schöne Flüge rausgesprungen, bevor uns der nächste Regen wieder vertrieben hat.

Gruß Holger
 

Anhänge

  • tn_DSC_0128.JPG
    tn_DSC_0128.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 24

mage

User
Abendthermik

Abendthermik

Wind hatten wir kaum mehr heute Abend am Nordhang, aber dafür Thermik bis zur Dämmerung :)
 

Anhänge

  • Satori-Kreuz.jpg
    Satori-Kreuz.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 32

Mix22

User gesperrt
Westhang:Ebenfalls Regenlücke entdeckt:
Aber leider war dann auch Windlücke:
Elektrisch macht das Hangfliegen keinen Spass,Thermik war auch nix.

Also habt ihr heute Wind gehabt:hier in Südostbayern:NEIN
 
wo landet man denn da????



das ist in der Tat schwierig und oft materialbeschädigend. Man braucht ein gutes Butterfly um möglichst steil aus Lee runterzukommen und wenig Fahrt über Grund zu haben! Oder es ist möglich in einen Busch reinzulanden. In Lee gibt es auch noch ein wenig befahrene Straße. Die kann man dann mit Motor ansteuern.

Straße
IMG_2821.jpg
Landebusch
IMG_2800.jpg
normale Landefläche
IMG_2818.jpg
 

UweH

User
Elektrisch macht das Hangfliegen keinen Spass

Kein Wunder, Hangflug ist das ohne Motor :p

Wenn am Hang kein Wind und keine Thermik ist, dann lieber in die Werkstatt oder mit dem Motorflieger auf den Flugplatz und die Natur am Hang mal "in Ruhe" lassen :rolleyes: ....nur meine bescheidene Meinung....

Gruß,

Uwe.
 

Gast_36267

User gesperrt
Kein Wunder, Hangflug ist das ohne Motor :p

Wenn am Hang kein Wind und keine Thermik ist, dann lieber in die Werkstatt oder mit dem Motorflieger auf den Flugplatz und die Natur am Hang mal "in Ruhe" lassen :rolleyes: ....nur meine bescheidene Meinung....

Gruß,

Uwe.

Hi Uwe,

nicht wegen mangelnden Aufwind am Hang ist bei meinem Bild vorne ein Motor im Flieger, sondern um nach dem Hangflug zum Landegebiet zu gelangen. Ohne Motor könnte man dort sonst mit jeden Flieger nur ein einziges mal fliegen. :cry: Fallst Du verstehst?

Guckst Du hier die Bilder unten, Kollega !

Und im übrigen ist das Schöne am Modellfliegen doch, dass jeder seinen Spaß auf seine individuelle Art und Weise finden kann. Ich bin gegen Diskriminierung von irgendwelchen Ausübungsarten unserer Sportart. RESPECT !!! "nur meine bescheidene Meinung" ! Alles eine Frage des Horizontes.

DSC02647.jpg

DSC02644.jpg

DSC02651.jpg
 

UweH

User
Fallst Du verstehst?

Du warst gar nicht gemeint wie an meinem Zitat zu erkennen ist und für die Leute die nicht verstehen was da geschrieben steht nach der Benutzung der im Zitat integrierten Linkfunktion ebenfalls.


Alles eine Frage des Horizontes

Nun ja, wenn Du denkst das alles was nicht verboten ist für den unbegrenzten Spaß auch gemacht werden kann und sollte, dann zähle ich mal ein paar Dinge auf die ebenfalls nicht verboten sind, dann kannst Du selbst beurteilen welchen Horizont die Leute haben die es trotzdem tun:
- in einem Restaurant mit europäischer Küche ein normales deutsches Gericht mit den Fingern essen statt Besteck zu benutzen
- in dem Restaurant laut und absichtlich rülpsen und furzen
- in dem Restaurant Wein und Schnaps aus der Flasche trinken
- bei Begrüßung und Abschied nicht grüßen
- Samstags früh um acht Uhr Rasen mähen und danach die Straße kehren statt umgekehrt
- Samstags mittags die Straße nicht kehren :D


Gruß,

Uwe.
 

Gast_36267

User gesperrt
Westhang:Ebenfalls Regenlücke entdeckt:
Aber leider war dann auch Windlücke:
Elektrisch macht das Hangfliegen keinen Spass,Thermik war auch nix.

Also habt ihr heute Wind gehabt:hier in Südostbayern:NEIN

Kein Wunder, Hangflug ist das ohne Motor :p
Wenn am Hang kein Wind und keine Thermik ist, dann lieber in die Werkstatt oder mit dem Motorflieger auf den Flugplatz und die Natur am Hang mal "in Ruhe" lassen :rolleyes: ....nur meine bescheidene Meinung....
Gruß,Uwe.

wir hatten jedenfalls unseren Spass mit Wind und Thermik bis nach 19:00
(Christian, Robert, Hermann und ich .. und manchmal auch ein paar Schwarze)

Gruß Martin
 

UweH

User
hatten jedenfalls unseren Spass mit Wind und Thermik bis nach 19:00

+1
Die Bedingungen bei 3-4 Bft und Thermik waren heute nach Feierabend so gut dass der Hartschalen-Shooter im Lee mehrfach mit Brummen die Grenze zum Ruderflattern angekündigt hat obwohl ich keinen Ballast drin hatte, gebremst habe ich dann mit etwas DS-Acro :)
Ein paar Schwarze verschiedener Couleur hatten trotz Muskelmotor auch ihren Spaß, denn sie haben den Antrieb nur als Ballast und zum Steuern gebraucht :cool:

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_8850.jpg

Klein_IMG_8784.jpg

Klein_IMG_8841.jpg

Klein_IMG_8848.jpg

Klein_IMG_8858.jpg

Klein_IMG_8873.jpg
 

P51er

User
Gestern haben wir uns mal wieder auf dem Ipf getraut...nach dem Regen hatte wir gute 4BFT zu zweit viel Spass am Hang...
 

Anhänge

  • IMG-20160617-WA0010.jpg
    IMG-20160617-WA0010.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 34
  • 20160617_165759.jpg
    20160617_165759.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 27
Wir waren am Samstag mal wieder am Haushügel, anfangs zu dritt, dann nur noch zu zweit, mit und ohne Motor. Ging bei 3-5 Bft so mittelprächtig, hat aber gereicht um nochmal gute 2 Stunden auf die Extasy zu fliegen.

P7090200.jpg

P7090201.jpg

Grüsse
 

UweH

User
Heute Thermikfliegen mit Elmars Eigenbau "Milan" und meinem Avatar F3B bei schwachem SSW am Südhang, Motorschummler waren auch wieder einige da (Bussard, Milan, Bücker 131 Jungmann, Grob G109 :p )

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_9756.jpg

Klein_IMG_9767.jpg

Klein_IMG_9765.jpg

Klein_IMG_9768.jpg

Klein_IMG_9804.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten