• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Habt ihr heute Wind gehabt?

alois1

User
Hallo!
War die Frage nach dem Hang jetzt geographisch oder topographisch gemeint ? :rolleyes:

Fliegergruss. Gerhard
 

UweH

User
Zwischen den Schauern gings heute bei 2-3 bft NW für die 2 Avatare ganz gut :)
Es war kurz, aber hat viel Spaß gemacht und beim auffrischenden Wind vor der herannahenden Schauerfront wurden die gewünschten Mindestkilometer bei einigen ziemlich flotten Leerunden auch noch voll :cool:

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_4755.jpg

Klein_IMG_4808.jpg

Klein_IMG_4847.jpg
 

UweH

User
Heute bei 1-3 bft NNW knapp zwei Stunden entspanntes Feierabendfliegen am Westhang, die Thermik hat den Crosswind sowohl vorm Hang, als auch im Lee ausgeglichen, typisches Sommerfliegen an unserem steilen Hang, und bei guten Thermikblasen wurde es auch bei dem schwachen Wind im DS über 100 km/h schnell :cool:
Mutter Natur möge es mir verzeihen dass ich die blauflügelige Ödlandschrecke ein bisschen geärgert habe als sie es sich zu lange auf meinem Avatar gemütlich machte ;)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_4895.jpg

Klein_IMG_4898.jpg

Klein_IMG_4908.jpg

Klein_IMG_4914.jpg

Klein_IMG_4911.jpg
 

Fly 3

User
*** Heute auf der Tannenalm .....***

*** Heute auf der Tannenalm .....***

... bester Aufwind mit starkem Thermikanteil......

IMG_1262.jpg

... und die kurzen Pausen wurden genutzt um die Füße zu entspannen.


IMG_1303.jpg


Viele Grüße aus dem wunderschönen Zillertal


VG

Eugen
 

gufi

User
Mit dem Satori im Schwarzwald

Mit dem Satori im Schwarzwald

Bei uns wars so schön heute. Ganz leichtes Lüftchen und etwas Thermik.:)



 

gufi

User
Der Skywalker von Baudis durfte auch noch

Der Skywalker von Baudis durfte auch noch

Und Anschließend hab ich doch noch den Skywalker genommen: :)




 
Zuletzt bearbeitet:

UweH

User
Heute anspruchsvolles fliegen bei schwachen Bedingungen mit kaum Wind aus WNW.
Kurz vor einem Schauer war mal mehr Wind mit gutem Tragen und ein paar sehr flotten Runden im Lee, dann eine halbe Stunde Flaute und anschließend großflächige Thermik die gerade so zum oben bleiben reichte.
Auch ruhiges Fliegen bei dem man sich richtig anstrengen muss um nicht von einem kleinen Flugfehler vom Himmel gespült zu werden macht sehr viel Spaß :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_4919.jpg

Klein_IMG_4925.jpg

Klein_IMG_4932.jpg

Klein_IMG_4918.jpg
 
.... das erste mal am Ipf

.... das erste mal am Ipf

Heute über Mittag mal den Ipf ausprobiert da ich in der Nähe unterwegs war :cool:
Merke: ModellSPORT - Erstmal hochlaufen ;)
Merke: Flieger aufbauen - Spaß haben ;)
Merke: Was für ein Berg..... am liebsten einpacken und mitnehmen :cool:
Die Bedingungen wurden zum Nachmittag immer besser mit FETT Wind :D

Ipf Kelte.JPG
Ipf Virus.jpg
Ipf EnergijaV2 + Virus.JPG
Dank fürs Foto machen.... mir wär schier der Flieger ab .... geiler Wind an der Kante ...
Ipf + ICH.JPG

..... da muß ich noch mal hin.... Grüßl Robby
 

UweH

User
Klasse Flugtag am Fels bei 2-4 bft um West und gut Thermik zwischendrin, und auch sonst wieder viel Natur zum genießen außen rum :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_4960.jpg

Klein_IMG_4978.jpg

Klein_IMG_4994.jpg

Klein_IMG_5006.jpg

Klein_IMG_5012.jpg

Klein_IMG_5002.jpg
 

DonM

User
Ja am Samstag

Ja am Samstag

Hallo zusammen,

am Samstag war genau Südlicher Wind auf dem Hang im Westerwald. Mein Kumpel Pat hat uns Besucht und es war eine toller Tag mit Fliegen, Grillen und
Fachsimpeln und einfach nur Relaxen und Fotoshooting. Danke Pat für die tollen Bilder ;).

Espresso in der Lauerstellung.

Reifert12.jpg

Und in der Luft

Reifert13.jpg

FS3000 Sport Klemm

Reifert15.jpg

Kurz vor dem Landeanflug in der Landeeinteilung

Reifert17.jpg


Dann hier meine FS4000 VXL

Reifert2.jpg

oder hier in Hangnähe

Reifert6.jpg

Reifert8.jpg

Reifert7.jpg

Dann in der Landekurve

Reifert3.jpg

Und dann die Bremsklappen raus damit es eine bei Fuß Landung wird ;)

Reifert1.jpg


Es war ein richtig schöner Tag mit Netten Kollegen und sehr guten Freunden :D


Fliegergruß DonM
 
Monte Mattarone

Monte Mattarone

Heute schoene Thermik fuer Trek Alua und Weasel (mit Ballast) in der Naehe des 'Gipfels' am Monte Mattarone.

weasel.jpg

weasel2.jpg

weasel3.jpg

alua1.jpg

alua2.jpg

Gruss, Michael
 
Oben Unten