Habt ihr heute Wind gehabt?

bruchpilot quax schrieb:
Danke schonmal an die ortsansässigen Piloten, die heute Abend die Arbeit auf sich nehmen und das Modell, von sich aus angeboten, bergen werden!

Patrick

Hallo Leute!

Leider gab es als ich zum Hang zurückgekommen bin nichts mehr zu bergen. :mad:

Der Vogel hing auch zu offensichtlich im Dornenbusch! Sollte mir die Tage jemand mit verkratzten Armen und Beinen über den Weg läuft gibt es direkt.....:rolleyes:

Bis auf maikys Verlust war dieser Montag mit Abstand mein Highlite dieses Jahres.
7 Sdt. Flugzeit mit 8-9 Würfen... Beim viel zu harten Anstechen meines F3J Esprit´s aus 250m mit extremen Flächenflattern löste ein Querruderservo und baumelte völlig unmotiviert unter der Fläche. Das Beste dabei: Ich hab es bei der Hammerthermik erst einige Minuten später gemerkt!

@ maiky: Ich werde die anderen Piloten nochmals interviewen! Vielleicht haben die den Fox geborgen! Ich melde mich per PN!

Daniel
 

Gast_34738

User gesperrt
Hallo Daniel! Alles im grünen Bereich!!! Hab gerade erfahren, der "Arthur" hat ihn den Dornen des Berges entrissen (wie poetisch :D )!
Schön Dich kennen gelernt zu haben!!!

Grüße
 
bergung....

bergung....

so mein fox ist wohlbehütet von hang-racer geborgen worden.
er hatte sich wie rambo durchs gestrüb gekämpft und mein schützling geborgen.

danke hier an die stelle nochmal an alle die sich so mühevoll um den kleinen flieger bemüht haben.
leider war die leiteraktion von daniel umsonst aber auch dir tausend dank!

seit echt ne hammer truppe:)

l.g
maiky
 
Tinnitus schrieb:
Sollte mir die Tage jemand mit verkratzten Armen und Beinen über den Weg läuft gibt es direkt.....:rolleyes:

Daniel

Na dann muss sich eben "König Arthur" auf etwas gefasst machen, wenn ich Ihn zwischen die Finger kriege...... ;) ;) ;)
Im Enst: Schön dass der kleine wieder aufgetaucht ist!
Man sieht sich am Hang!

Gruß
Daniel
 

FX2000

User
Ihr seit mit ja welche....:)

Ich freu mich für Maik dass das GUT Stück noch am leben ist...

Viele Grüße aus dem Süden
Stephan
 

Gast_34738

User gesperrt
Wind war heute klasse, leider etwas zu westlich, deshalb war nur wenig reiner Hangflug drin! 2 Ablösungen konnte ich dennoch ausfliegen:) , das Auf und Ab war aber ziemlich heftig, mir hat es den Segler 2 mal aufs Kreuz gelegt :eek: !

Grüße Patrick
 

eon

User
war ganz passabel heute

war ganz passabel heute

27.GIF
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
eon schrieb:
war ganz passabel heute

Hi Andi!

Passabel? Meinst Du die Spannungseinbrüche ;) :D ? Ich wurde den Akku überprüfen, die Grafik sieht nicht gut aus, so sah das bei meinen Eneloops auch aus als ich sie mit 2A Ladestrom maltretiert habe.

Neid, ich hatte Spätschicht und dürfte zuschauen wie sich die Bäume im Westwind biegen:cry:

Rudi und ich gehen am Sonntag die Kante unsicher machen.

Grüße, Memo!
 

axman

User
Na bitte, geht doch !

Na bitte, geht doch !

Heute Nachmittag endlich mal kräftiger Westwind am Wochenende im Vorharzland. Gerade am Rande des norddeutschen Regengebietes. Windstärke 4-5, ein Genuß für meine SIERRA. Das hat den Flugzeitzähler wieder gut nach oben getrieben.

Beste Grüße

Axel
 

eon

User
Mehmed Borovac schrieb:
Hi Andi!

Passabel? Meinst Du die Spannungseinbrüche ;) :D ? Ich wurde den Akku überprüfen, die Grafik sieht nicht gut aus, so sah das bei meinen Eneloops auch aus als ich sie mit 2A Ladestrom maltretiert habe.....

Hi Memo
Danke für den Hinweis - das waren zwei Flüge mit einem Akkuwechsel dazwischen - daher die unterschiedlichen Spannungsniveaus, ich fliege die hochstromfähigen GP 2000 NiMH und keine Eneloops. Die haben einen zu hohen Zelleninnenwiderstand - sprich: man kann sie nur mit kleinen Strömen laden und bei abnehmender Kapazität geht die Spannung unter Last deutlich schneller in die Knie als bei den großen Zellen. Die Mignonzellen-Größe habe ich komplett bei mir rausgeschmissen:D

Grüße

Andi
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Das war eher ein Tag den man abhacken und vergessen sollte, nach 15 flitschenstarts ging es nur ein Mal auf 430m. Die Thermik war sehr zerrissen und eng das ein zentrieren sehr schwierig war. Nach 5 Stunden schwitzen und eintretendem Wassermangel hab ich es sein lassen. Meine Sucht hab ich heute nicht befriedigen können;)

1.gif

Grüße, Memo!
 

eon

User
Dennoch

Dennoch

war's ein sympathisches Treffen bei Euch in der Reutlinger Ecke. Danke für die Gastfreundschaft und auf ein nächstesmal.

Grüße

Andi
 
Guter Tag heute, zweimal den Shadow direkt in den Schlauch geschmissen ...
 

Anhänge

  • 30_jun_2008.gif
    30_jun_2008.gif
    29,7 KB · Aufrufe: 71
  • 30_jun_2008_2.gif
    30_jun_2008_2.gif
    33,7 KB · Aufrufe: 53
Von reiner Thermik bis zu 80km/h Wind und das bei 38 grad, da fliegt man nur morgens oder spaet abends wenns kuehler ist.;)


GPS Flight Log:
Plane Race M
Location Eagle
Min Alt 244.25 m
Max Alt 448.57 m
Max Speed 181.49 kph
Distance 26.59 km
Start: 26/06/2008 6:14:34 PM
End: 26/06/2008 6:35:23 PM

Anhang anzeigen 175058

Anhang anzeigen 175059

Gruss
Thomas
 

EuriX

User
Was für ein Wind! Und was für ein Wetter! Nur ausgerechnet heute, habe ich niemanden der mit mir zum Hang geht, und alleine ist es langweilig... :cry: :cry: :cry: :cry: Bruchpilot, warum musstest du wegziehen?
 

Gast_34738

User gesperrt
Sorry Eurix!!!
Ich vermisse die "harten Kanten" Mittel- und Oberfrankens auch etwas :cry:! Aber ab 4bft fliegt auch hier in Unterfranken so ziemlich alles ;) :D ! Komme gerade von unserem Vereinshang, bombastisch wie es getragen hat! Ich hoffe daß Ihr alle viel Spaß heute hattet!

Grüße nach "Zentralfranken":)
 

Tofo

User
Nabend Leute,

Bei uns war heute auch richtig viel Wind. Nur leider etwas zu sehr südlich. Die Kante hat nicht gut getragen :cry: :cry: Ich war erst etwas überrascht, dass niemand sonst da war. Bin aber auch erst um fünf Uhr raus gekommen und bis um sechs Uhr ging nicht wirklich viel nach oben, aber danach ist die Sonne zwischen den Wolken hervorgekommen und es wurde dann gegen abend nochmal wärmer. Vorher war es sehr bedeckt.

Also war es bei mir heute Thermikfliegen bei 45 km/h Wind mit einem auf ballastierten Tigger. Auch mal was anderes! :rolleyes:

Ich hoffe noch auf Morgen! Soll ja wieder viel WInd aus westlicher Richtung geben. :D

MfG,
Thorsten
 

Tofo

User
Yehaaa ... so ungefähr ging es bei uns heute auch ab! Der Wind war einfach perfekt! :eek:

Ich muss mir jetzt neue Anlenkungen für meinen Tigger überlegen, nachdem es mir im letzten Kreis das Servogestänge der Wölbklappe abgerissen und ein Querruderservo raus gehebelt hat. Die anschließende Landung war aber gott sei dank völlig problemlos.

Hat jemand einen Tipp für mich? WIe bekommt man eine Diagonalanlenkung bomben fest?

Wieso kann nicht jeden Tag so ein WInd sein? :cry:

MfG,
Thorsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten