Habt ihr heute Wind gehabt?

Tofo

User
Hallo Hermann,

Ja schade, dass der WInd nicht am Wochenende gekommen ist. Michael, Alfred und Günther waren natürlich trotzdem da. :D Reinhold sowieso!

MfG,
Thorsten
 
@Thorsten
Ich hab über den Hangflugführer in der Nähe von V-S einen Hang gefunden.
Am Do nehm ich auf jedenfall den Opus und die ASW mit zum studieren. Ca. 15.30 Uhr ist Vorlesungsende, dann gehts los. Vieleicht kann ich mich ja auch mal wieder austoben.:D :D

Gruß und bis demnächst:)
 
Zuletzt bearbeitet:

EuriX

User
Meine Ohren machen immer noch Ziscchhhhhhh von den ganzen heißen Überflügen :D :D Waren heute 5 Leute am Hang.... Ging ganz gut.

Ging abartig GEIL!:D
 

Freddo

User
Hallo Oberschwabe,
Mensch Hermann bist du das? Wir waren gestern ganz fein fliegen. Ich habe meine Pilatus nun endlich mal einfliegen können. Michael und Thorsten haben mir dabei geholfen. EWD war total falsch, Schwerpunkt total daneben. Aber jetzt passt es. Vielleicht sieht man sich demnächst mal wieder am Hang. Über den Hang in VS mußt du mal berichten.
Schönen Studientag morgen.
Gruß Alfred
 

Gast_34738

User gesperrt
Insgesamt waren die letzten 3 Tage die Besten diesen Jahres!!! Montag flogen Scheunentore, Dienstag immernoch Kühe und gestern auch noch alles was einigermaßen nach Segler ausgesehen hat! Steigwerte jenseits der 5m/s bei 4-5bft und Sonnenschein, traumhaft!

Jetzt muß ich mich erstmal erholen, mir stehen immernoch die Tränen vom Wind in den Augen und das Dauergrinsen muß ich mir durch Nervenspritzen entfernen lassen :D !

Beste Grüße

Patrick
 

mads68

User
@ Quax
Häh? Dienstag spät Nachmittags (17.30h) gings am Büchets nur mässig, war keiner ausser mir fliegen, mit Regenpause.
Wann warst Du da?

Gruss,
Mathias
 

Gast_34738

User gesperrt
Wir waren immer gegen 14 uhr da und es war perfekt:) !!!

Heute war mal Pause angesagt, morgen Mittag gehts wieder raus an die frische Hangluft :D!

Grüße
 
@ die-schwaben

@ die-schwaben

Hallo Alfred

Klar bin ich es.
Freut mich das ihr so viel Spaß am Hang habt.:cry:

Meine Zeit kommt auch wieder (bin mir fast sicher)
Ich hab heut versucht an besagtem Hang zwischen Öffingen und Oberbaldringen spaß zu haben:rolleyes:
Aber mangels vernünftigen Steams musste ich mit meinem Spaßbremselektrorumgeschleichenulpensegler in der zerrissenen Thermik umherschaukeln GÄÄÄÄÄÄÄHN.
Als der Wind mal kurzfristig stärker wurde (die Betonung liegt auf kurzfristig) hab ich meine ASW 28 ausgepackt. Gaaaaaaaaaanz dumme Idee:mad: :mad:
Die kleine mag nämlich nur Aufwind, und das am besten MÄCHTIG:rolleyes:
Aber man ist ja hartnäckig (oder doof ? :confused: ) und so bin einigemale runtergelatscht um das Ding wieder zu holen.

Also mit Spaß war nicht viel. Aber ich kann wenigstens sagen dass ich am Hang war.
So, genug gefaselt.
Wir sehen uns und Gruß an den Rest.

Hermann
 

vanquish

User
Ich war heut wieder mal an meinem Haushang (Sommeralm/Plankogel) und da gings heut echt SAUGEIL!
Mit an Bord zwei nette Kollegen aus Schweden.

Schade, dass mein Akku in der Elli nicht mehr der jüngste is;)

Mfg
Mario
 

Gast_34738

User gesperrt
thermischer Wahnsinn!!!

thermischer Wahnsinn!!!

Wir hatten gestern einen suuuuuper Thermiktag an unserem Vereinshang:) ! Reine Flugzeit ca. 2,75h bei 3x starten:D ! Längster Flug 1h10min:) . Waren die ersten 100m erreicht gings fast nur noch rauf. Schönstes Erlebnis war in einem Bart mit meiner 3.9, ner Alpina, nem Dragon und insgesamt 6 Greifvögel:eek: ! Das war richtig klasse :) !!! Reiner Hangflug war nicht möglich!

Grüße
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Ein kleines Deutsch-Schweizer Treffen auf der Alb, wir hatten bei reichlich Wind und ein wenig Thermik jede menge Spaß.

Nur die Schweizer glauben immer noch nicht das man bei uns auch ohne Mulinex und Quirl top fliegen kann, das nächste mal sind nur reine Segler zugelassen;)

comp_001.jpg

Bis nächstes Mal, Memo!
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Segelfliegen....

Segelfliegen....

@Memo

ja genau: ausgerechnet unser Schweizer Kamerad, der sonst so gerne über Propeller an Seglernasen ablästert, war heute bei besten Bedingungen mit Quirl unterwegs......:D


Scheee war's aber trotzdem, daß uns René besucht hat. Nächstes Mal hat er aber "Motorverbot"!!! ;)
 

Rsal

User
Memo und Rudi@

Nur die Schweizer glauben immer noch nicht das man bei uns auch ohne Mulinex und Quirl top fliegen kann, das nächste mal sind nur reine Segler zugelassen


ja genau: ausgerechnet unser Schweizer Kamerad, der sonst so gerne über Propeller an Seglernasen ablästert, war heute bei besten Bedingungen mit Quirl unterwegs......

jaja bla bla bla.....klar war ich mit dem Moulinexquirl unterwegs......dafür brauchte ich keinen "Ueberziehstreckhochkatapultier-Gummi" um die ersten Höhen-Meter zu erreichen.. :D

Da wir uns an http://de.youtube.com/watch?v=TTmsVEjJUg8
an solche Startversionen gewohnt sind, muss halt im "Flachlandschwabenländli" mit Quirl und ohne Gummi gestartet werden....dafür hatte ich die besseren Höhen (auch ohne Ruhrwerk)....:p

Schööööööön war es...........immer wenn ich komme, habt ihr dafür gutes Segelflugwetter........:D

Ich komme wieder......vielleicht mit starkem "Schnauzenquirl und x Meter Spannweite....;)

und ich starte ohne Quirl, wenn ihr auch ohne Gummi startet.....;)

Termin: 2.September WE !!!!!:)
 
schickes Video - da könnte man fast behaupten, Flitschen sei eh nur für Angsthasen und Weicheier... :D
So nach dem Motto: Flitscht Ihr noch oder lasst Ihr schon Eure Segler fallen? :cool:

(Aber Flitschen ist auch ok)

Bertram
 

Rsal

User
Flitschen sei eh nur für Angsthasen und Weicheier...

Danke Bertram

Rudi und Memo@
somit ist alles geklärt....:D :p

Aber es war wunderschön auf der Alb. Schicke Gegend und toller Hang. Mir gefällts dort und mit tollen Freunden zu fliegen macht Spass.:)
 
Heut gings mal wieder abartig gut an unserem Vereinshang. So ab 15 Uhr konnte man mit allem Fliegen! Teilweise waren bis zu 7 Modelle in der Luft. Der Hammer wars. Jetz hats angefangen, richtig zu regnen. Aber wirklich, richtig! Aus dem Forum waren dabei, matty01, roty 67, doc und noch ein paar andere ;)

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten