Habt ihr heute Wind gehabt?

Segelflieger

Vereinsmitglied
Hmmm,

wie schnell man doch aus einem MB ein RB machen kann.....digitaler Bildbearbeitung sei Dank....:D


@René
Man beachte die Delle in der Nasenleiste......Memo konnte natürlich nichts dafür. Der Zaun sprang ganz urplötzlich ins Landefeld...:eek: ...ganz übel fies....:p
 

Tofo

User
WIND!

WIND!

.. ach war das heute wieder geil!! :D :D Um 14:00 bewegen sich auf einmal die Bäume leicht im Wind, also raus an die Kante. Bis fünf Uhr war dann fast ausschließlich Thermikfliegen angesagt, aber die Thermik war genial. Danach frischte der WInd nochmal auf und wir konnten bis um sieben Uhr wunderbar die Kante polieren. Auch DS war ganz nett, nur die Sonne stand gegen Abend schon sehr tief und so musste man bei jedem Kreis einmal mitten durch fliegen ... Schade! Dafür habe ich den Tigger mal aus großer Höhe mit 1,5 kg Ballast runter stechen können. :eek: :D

Hoffe ihr hattet auch so einen schönen Samstag!

MfG,
Thorsten
 
Süd Süd/West Wind!

Süd Süd/West Wind!

komm grad vom Hang. Anfangs so um 09.45 Uhr gings besser. Gegen Mittag dann mehr Thermik, doch der Wind dreht mehr nach Süd.
Trotzdem zufriedene Gesichter am Hang. Auf dem Bild ein "ERWIN XL"
Ich war mit Blade 1.9 u. mit meinem Ocelot unterwegs.
Bin satt geworden :D

Gunhter Erwin XL.jpg

Beste Grüße
Harry
 

Gast_34738

User gesperrt
Auch bei uns war es heute sehr schön am Hang! Bei 3-4 bft konnte teilweise richtig böse gebolzt werden, wunderbar!!!
Meine Ka6 durfte 3x 20min dynamisch fliegen, klasse!

Hoffe daß es so weiter geht!

Viel Spaß Euch allen die Tage!


Grüße

Patrick
 

Ted

User
Arne schrieb:
Ich sehe genau den eingeschlagenen Kurs, Leugnen zwecklos :D :D

Anhang anzeigen 184910


Mensch Arne, hast Du vielleicht mich gemeint? Mittlerweile ist bei mir wirklich jeder Flug - egal ob mit Thermikschleicher oder Voll-CFK-Hangrenner - ein DS-Flug. Mit dem Thermikschleicher hole ich mir bei schwachen Bedingungen im Lee ganz gerne etwas Speed, der umgesetzt in Höhe die Thermiksuche vereinfacht ;)

Gestern war ich auch fliegen. Leider konnte nur der gerade wieder reparierte Destiny eingesetzt werden - und das auch noch ohne Ballast. Die vormals angebrochene Fläche wurde im DS wirklich hart rangenommen - scheint wieder alles auszuhalten!!!

Neben DS ging es auch thermisch recht gut, wie die anderen Kollegen am Hang mit SRTL, Opus, Focus etc. gezeigt haben. Ich war dann doch eher immer in Bodennähe unterwegs ;)

Leider weder Bilder noch Videos.

Gruß, Ted
 
Heute hatten wir ordentlich Wind an unsrem Vereinshang!! War erstma 2h alleine am Hang bis die ganzen Kameraden aus den Löchern gekommen sind:) . Das is halt der Vorteilw enn man Urlaub hat.....;) Konnte über 2h meinen Bird Carbon mit Ballast durch die Gegend scheuchen. Leider war es auch teilweise sehr zerissen, so das mads68 Pilatus B4 eine unsafte "Landung" hinlegen musste und dadurch am Rumpf beschädigt wurde.

Gruß
 

mads68

User
@Mister 123: Du sollst nicht immer alles petzen....

Wenn Du das hättest sehen können- die war perfekt :D

:cool: Wie war das mit der Germania?
 

Tofo

User
kein Wind sondern Sturm!

kein Wind sondern Sturm!

Hallo,

heute hatten wir wieder brutalen Wind mit Spitzen bis 70 km/h. Fast zwei Stunden nur rum geballert vom Feinsten!! Davon eine halbe Stunde im DS geturnt, um die Nerven etwas zu strapazieren :D Hoffe ihr hattet auch Zeit um den Wind zu nutzen!

MfG,
Thorsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten