Habt ihr heute Wind gehabt?

Hallo Udo

mein Neid ist Euch gewiss.;)

10-15 mph (= ca 25km/h ) da geht es erst richtig los.

Und nein die US Boys sind nicht verwoehnt (jedenfalls die meisten, die fliegen auch nicht bei Sturm) denen ist es nur zu heiss, und die meisten Locals ( sind nicht mehr als ein Dutzend) haben eh keine richtigen Hangmodelle.
Fliegen halt manchmal Combat, aber nur wenn es kuehler ist.

Ich weiss das ist schwer zu glauben und noch schwerer zu verstehen:cry:


Im Okanagen findet Ihr bestimmt auch 100 ter + Haenge , welche bei Deiner Landetechnik geeignet sind.:cool:

Liebe Gruesse
auch an Eva

Thomas

PS.:
Um beim Thema zu bleiben,
hatte gestern auch Wind, der Hang war aber ziemlich verbaut,
aber wenigstens gab es einen Bonus:)
sm 1357.JPG
 
Gebidempass, 13.06.09 - dank "Allwetter-taft" hat unsere Frisur gehalten

Gebidempass, 13.06.09 - dank "Allwetter-taft" hat unsere Frisur gehalten

Hochdruckwetterlage über der Schweiz.
Unsere Annahme: das wird ein gemütlicher Thermiktag.

==> Falsch :D - am Gebidempass (2200 m.ü.M) hat es gestern anständigen Westwind gehabt, der sich am Nachmittag durch Ablösungen intensiveirt hat: zum Landen musste tüchtig gebremst werden.

FS5000
MG-LA_Gebidempass_090613_270.jpg

Ruedis Supersonic in seinem Element
MG-LA_Gebidempass_090613_093.jpg

Das richtige "Klima" für Christians neuen Erwin (Übrigens gemäss Auskunft von Christian gibt es ein neues geologisches Phänomen: den springenden Berg. Dort wo Christian einen tiefen Durchflug machen wollte, sprang ohne Vorwarnung der Berg. Ergebnis: Erwin hat wirklich einen kurzen Bremsweg - und blieb ziemlich heil (dank der Flächenbefestigung)).
MG-LA_Gebidempass_090613_081.jpg

Unser Salto-Synchronflugpaar
MG-LA_Gebidempass_090613_239.jpg

Gut gebremst, ist halb gelandet
MG-LA_Gebidempass_090613_272.jpg

Gruss
Kurt
 

JanLeh

User
Kai hatte mich heute Mittag per SMS gefragt, ob wir fliegen gehen wollen. Erst dachte ich er will mich veräppeln, da überhaupt kein Wind zu sehen war. Aber an der Sandkuhle ging es dann immer besser und schneller, so dass wir mal wieder voll auf unsere Kosten gekommen sind. Von schnell an der Kante bis hin zu ganz weit oben bis zur Sichtgrenze... Geflogen sind die MiniMach von Kai und meine Pike Brio und der Easyglider ( bei weniger Wind...).

Die Minimach in Aktion ( der Flieger ist echt überzeugend!)
DSC00034.JPG


Gruß,
Jan
 
Kann man so viel Glück haben....

Kann man so viel Glück haben....

Hallo Zusammen,
war heute mal wieder super. Die letzten Wochen waren fliegerisch einfach genial. Ich denke Jan hat heute den Höhenrekord an der Sandkuhle mit seiner Easyglider gebrochen. Dieses Modell hat absolut seine Berechtigung am Hang. Ein prima Lückenfüller und einfach super zum vorfliegen.
Teilweise ging es recht hoch hinaus. Die Mini-Mach hat heute wirklich überzeugt. Ein recht vielseitiges Modell. Nur der Rumpf ähnelt wirklich ein bisschen einem Joghurtbecher ;) ...aber er hält:D

Jan, halt die Flieger bereit, es geht bald wieder los.:)

Grüße, Kai
 
Heute war es Hammermäßig!! Der BigBird war heute mit Ballast ca. 2h in der Luft, bei insgesamt zwei flügen ;-) Mein Vater hatte mir seiner Tangent DG600 CME den längsten Flug mit ca. 90min. Und wie die zwei so schön pfeifen :-) Herrlich! Hoffe ihr hattet genauso viel Glück. Leider drehte der Wind dann Schlagartig auf Nord....und somit war der heute Flugtag beendet.

Gruß
 
Heute wars am Vereinshang wieder klasse. War mal wieder alleine da, frag mich blos wo sich der rest rumtreibt....Schade nur das der Wind nach 2h wieder gedreht hat. Aber Mini Elli und BigBird haben heute wieder schön gepfiffen:-)

Gruß Tobi
 
Der Rest muss Geld verdienen um die Familie durchzubekommen mein lieber Tobi, werd du erst mal 38 und hast Kinder.... :)
War gestern aber auch noch mal ne 1/2 h draußen vor unserer Haustüre mit meinen freebaze und es ging tatsächlich besser als erwartet.
martin
 

Gast_34738

User gesperrt
Sehr sehr lecker...

Sehr sehr lecker...

... war die Mittagspause am Nordhang :D ! Einwandfreier 5er Wind auf die Kante, mit nem ordentlichen Schuß Thermik vermischt, ein unvergeßliches Hauptgericht ;) ! Bestes Steigen geschätzte 10m/s! Eben noch auf Augenhöhe am Hang, einfach geradeaus rausgeflogen und nach 45s auf über 400m :eek: ! Der T-XL mußte richtig büsen :cool: !
 

Sirow

User
Dann werde ich mich in diesem Endlosfred auch mal verewigen :)

War heute bei NW-Wind und angesagten 10-12 Knoten an einem Hang bei uns hier fliegen.
Dank der Frühschicht, die um 12 Uhr endete, konnte ich den Nachmittag schön ausnutzen. Habe es ruhig angehen lassen und bin gegen 15 Uhr dort gewesen.

Als erstes meinen am WE fertig gestellten, gebraucht gekauften, Bird rausgeworfen. Da er schon diverse Brüche hinter sich hat und ich zum Ausgleich des Gewichtes der Flügelhälften ca 30 gr. Blei in die eine Hälfte stecken, und um auf den SWP zu kommen knapp 100 gr. Blei in die Schnauze stecken musste, war er ein wenig träge auf Quer. Ein bissl rumgestellt, rumgemischt und danach ging er schon einiges eher nach meinen Vorstellungen.

Erstmal gelandet und ca 350 mAh nachgeladen.
In der Zeit bin ich ne halbe Stunde Highlander geflogen.
War sehr entspannend im Vergleich zum Bird. Der ist aufgrund seiner geringeren Spannweite, so denke ich, doch einiges "fickeriger".

Am Ende nochmal den Bird rausgeworfen und ein paar weitere Einstellungen betrieben und noch ein wenig so rumgeheizt.

Alles in allem war ich dann bis 17.45 am Hang und bin dann zufrieden nach Hause.

Fotos gibts leider nicht. War alleine und mitm Handy hatte ich keinen Bock.
Nächstes mal vllt.


Gruß,
Mirko
 
Dann will ich mal den alten, angestaubten thread wieder hoch holen. Habe zwar nur eine halbe Stunde Zeit gehabt, aber die hat sich auch wirklich gelohnt. Ging ganz schön aufwärts. Bis einer mit einem Nurflügel kam und sein Teil einfach in den Hang geworfen hat. Keine Absprache, keine Ankündigung beim Start, nichts....!

Zum Glück gibt es hier noch einige Alternativen in der Gegend.

Grüße, Kai
 

Gast_34738

User gesperrt
Auch ich hatte noch ne halbe Stunde am Abend an der Kante verbracht :) . Leider kam der Wind doch etwas zu nördlich, doch die am Hang aufgebaute Thermik ließ schönes, normales Fliegen zu! Die näxten Tage versprechen windtechnisch Gutes :D !
 

D-ULI

User
Am Dienstag, also gestern, flog ich bei 4-5 Bf. am Pelzner Hang (Wasserkuppe). War auch gar nicht überlaufen ... :)
 

Wuschi

User
Ging prima,wir konnten den 3,5m Swift das erste mal starten.

Heute gehts weiter,muss Schwerpunktmässig noch was gemacht werden !
 

Anhänge

  • Swift 3.jpg
    Swift 3.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 48
  • Dieter Swift1.jpg
    Dieter Swift1.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 57
Gestern abend gegen 17 Uhr sah es dann doch nach einer größeren Regenpause aus - nichts wie zum Hang, denn der Wind war vielversprechend. Als ich ankam war ich tatsächlich nicht der einzige Verrückte, nein, am Ende tummelten sich doch 3 Flieger am Otzberg. Fast eine dreiviertelstunde - dann kam der nächste Guss. Aber schön wars trotzdem, mit Wilson, Dragon und Swift.

Gruß, Marc
 

jduggen

User
jaaaaa

jaaaaa

ja, war nett,

um 17 Uhr noch kurz an den Haushang. Die Diva light raus. Wind war so lala, aber nach anfänglichen Kampf doch ein paar Bärte ausgekurbelt. Die Ablasser waren sehr netttttt..

Grüße

Jörg

Diva_20090709.gif
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten