Hangflug Büsum

memo

User
Hallo,

wir fahren nächstes Wochenende für eine Woche nach Büsum (Nordsee)
in den Urlaub. Meine Frage: Gibts da oben im Umkreis von ca. 100km möglichkeiten zum hangflug oder soll ich meine Flieger lieber daheim lassen?

MfG Uwe
 
Deich sollte es geben *g* - ansonsten ist in Mordermeldorf im Speicherkoog ein Modellflugplatz. MFC Dithmarschen sollte das sein.
 
@ Uwe / Memo

Hi

also vor ein paar Jahren habe ich mal am Deich in Büsum jemanden gesehen, der seinen E-Segler so gegen den Wind gehalten hat...:rolleyes:
Um zu dem Deich zu kommen (W-NW-Wind) mußt Du aus der Hafeneinfahrt auf die Nordsee guckend LINKS den Deich gehen (oder besser fahren) So ca 15-20 km links von der Hafeneinfahrt meine ich.

Bei Ostwind sollte es mit einem Zagi am Speicherkoog (Meldorf) klappen

Grüße
Christian
 
Hallo,

bei Westwind hast Du die Möglichkeit, am Emmerlev Kliff in Dänemark zu fliegen. Einfach in Rosenkranz Richtung Hoyer über die Grenze. Nach Hoyer ist es der nächste Ort. Von Büsum aus ca. 70 KM.

Das Kliff trägt bei direktem Wind für Modelle bis ca. 3 Meter Spannweite ganz brauchbar.

Ansonsten mache doch mal ne Tagestour nach Sylt... bei uns kannst Du bei Nord-Ost am Weissen Kliff in Braderup und bei Nord-West bis West am Roten Kliff in Kampen fliegen.

Wenn Du daran Interesse hast, schreib einfach ne PN. Wenn es bei mir von der Arbeit her passt, könnte ich Dich eventuell auch vom Bahnhof abholen, dann musst Du nicht mit dem Auto auf die Insel fahren (ist nur mit dem Zug oder mit der Fähre möglich).

Gruß

Sven
 
ach ja... ich weiss nicht, ob Du Dir Freunde machst, wenn Du in Büsum am Deich fliegst. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das gerne gesehen wird. Denn da laufen ja auch ne Menge Leute rum. Ich persönlich würde dort nicht fliegen.

Es gibt für Motorflug bzw. Elektro noch den Platz des MFG Leck, dieser liegt vor der Ortseinfahrt von Langenhorn und ist von Büsum aus nicht weit weg.
 
Oben Unten