Hangflug im Raum Ingolstadt

Tombo

User
Hallo,

da ich öfters nach Ingolstadt und Umgebung fahre, wollte ich fragen ob es dort gute Hänge zum Hangfliegen gibt.

Kennt jemand geeignete Plätze?

Es wäre sehr gut, wenn ihr auch eine kleine Wegbeschreibung hättet, weil ich mich dort nicht besonders gut auskenne.

Danke im Voraus für Euere Antworten.

MfG Thomas
 
Hallo Thomas,
auch ich fahre öfter ,wenn nicht zu sagen täglich, von München nach Ingolstadt. Was du dort findest, ist im wesentlichen eine flache Sumpflandschaft.
Die erste wirklich gute Hangflugmöglichkeit liegt in Eichstätt /Altmühltal.Das liegt jedoch ca. 40km entfernt, leider in der falschen Richtung,nämlich im Norden von IN.

Gruss
Fritz
 
Hangflug

Hangflug

Ja gibt es, ca. 25 nordöstlich IN liegt Hagenstetten, falls man i.wo unterwegs fragen muss, einfach nach "Hangsteen" fragen.;)

Anbei Skizze vom Flugfeld und Anfahrtsbeschreibung.

2. Links auf die Auffahrt nach Nürnberg abbiegen
0,4 km
3. Auf A9
2,0 km
4. Bei Ausfahrt 61-Ingolstadt-Nord Richtung Vohburg/Großmehring/Ingolstadt-Ost fahren
0,4 km
5. Auf B16a/Goethestraße
Weiter auf B16a

0,8 km
6. Ausfahrt auf St2231
1,4 km
7. Im Kreisverkehr Erste Ausfahrt nehmen, um auf St2231 zu bleiben
Den Kreisverkehr passieren

10,6 km
8. Bei Bahnhofstraße/EI34 rechts abbiegen
Weiter auf EI34

3,0 km
9. Bei Birkenstraße rechts abbiegen
0,2 km
10. Links abbiegen
0,2 km


Bitte Urheberrecht beachten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast_34738

User gesperrt
Also um Ingolstadt is es tatsächlich flach wie an der Nordsee, und die haben wenigstens ihren Daich!
Wie schon geschrieben, wird das erst im Altmühltal wieder was mit Hangflug, oder weit Richtung Kehlheim!
 
Oben Unten