Hangflugvideos

Hallo Luis,

Danke, Ja ich bin ohne Fahrwerk aber mit 'dicken' 20mm Servos fur HR(im Heck),SR und WK auf 4950g gelandet. Vorgesehen sind 15mm Servos.
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
@Stefan
Sehr cooles Video, schöne Location, sauber geflogen :cool:.

Allerdings nimmst Du die ASW 17 ganz schön hart ran. Ein Ablasser aus 580 Meter ist ambitioniert für den filigranen Flieger, oder hast Du eine Special Edition der Flächen :rolleyes:?

Mehr als 400 Meter hab ich mich mit meiner FW ASW 17 (Standardversion 160er Kohle, mit Klappimpeller, 5.506 g) bislang nicht getraut. Das steckt sie weg, aber selbst da arbeiten die Flächen beim Durchfliegen von Turbulenzen schon ganz ordentlich....

Mit welchem Abfluggewicht warst Du im Video unterwegs?

Edit: hab erst später im Abspann gelesen, dass Du nicht der Pilot, sondern der Kameramann bist/warst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pisaneli
Any thoughts about the legal flying location?

Best regards from Graz
Volker
 

UweH

User
Hangflug bei guten Bedingungen mit dem Nurflügel DISPAR in der Midi-Version mit 2,7 m Spannweite
Fluggewicht 3,5 kg, 60 g/dm² Flächenbelastung:

https://vimeo.com/411814722


Klein_IMG_4598.jpg

Gruß,

Uwe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten