• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Hangflugvideos

Arne

User
DS-Video Highlander

DS-Video Highlander

Tach zusammen,

gestern hatte es richtig viel Ostwind und teils brutale Thermik, so konnten wir an der schwäbischen Alb gut Gas geben.
Ich hab den Highlander im DSganz gut gescheucht, im Video meine Hartschalenversion mit 2,6kg leer und hier mit 3,7kg unterwegs.

Highlander DS

Gruß Arne
 

Arne

User
Swift S1 von SW-Composite Kunstflugsequenz

Swift S1 von SW-Composite Kunstflugsequenz

Hier noch ein Video vom selben Tag mit dem neuen großen Swift mit 4,15m Spannweite von SW-Composite:

Swift
 

jduggen

User
Tach zusammen,

gestern hatte es richtig viel Ostwind und teils brutale Thermik, so konnten wir an der schwäbischen Alb gut Gas geben.
Ich hab den Highlander im DSganz gut gescheucht, im Video meine Hartschalenversion mit 2,6kg leer und hier mit 3,7kg unterwegs.

Gruß Arne
Hallo Arne,

neid....;):cool: klasse Location, netter Speed. Das wäre auch was für meine Diva und SRTL.

schönes Wochenende,

Jörg
 

Tofo

User
Oh man Arne!! Ihr wart bei DEM Wetter an DEM Hang ..... ich muss unbedingt mal meinem Chef das Hangfliegen nahe bringen. :D :cry:

Grüße,
Thorsten
 
Hallo hangspeed,

coole Movies. Die Aufnahmen stammen vom Torrey Pines Glider Port im Norden von San Diego, CA, US.

Dort ist ein Verein ansässig, die Torrey Pines Gulls: http://www.torreypinesgulls.org/
Auf der Vereinswebsite gibts noch ein paar nette Fotos vom alljährlichen Flugtag :-)

Grüße
Henning
 

Tobias Reik

Moderator, F3B, F3F und F3J Segelflug, Hangflug
Teammitglied
Onboardvideo mit der GoPro HD an der Teck Startplatz Hörnle

Onboardvideo mit der GoPro HD an der Teck Startplatz Hörnle

Nicht aufregend aber, wie ich finde, schöne Kameraperspektive und man sieht mal die Landschaft von oben...


... und daß Dieser Rumpf in der Röhre zu weich ist ;)
 

smaug

User
Onboardvideo mit der GoPro HD

Onboardvideo mit der GoPro HD

Hallo Tobias
Schöner Film mit interessanten Ein- und Ausblicken.
Hast du die Kamera mit Schutzgehäuse am Flügel montiert? Mit Tape oder GoPro Sockel?
Hast du am anderen Flügel ein Ausgleichsgewicht angebracht?

Gruss
Smaug
 

Tobias Reik

Moderator, F3B, F3F und F3J Segelflug, Hangflug
Teammitglied
Kamerabefestigung

Kamerabefestigung

Hallo Smaug,

mit Gehäuse und halterung wäre die Kamera mir dann doch zu mächtig gewesen.
Daher habe ich sie nur mit Tape fixiert (und die ganze Zeit Angst gehabt ich verliere sie) :rolleyes:

Gegengewicht hatte ich keines - sieht man am Start gut, wie ich stetig gegensteuern muß bis die Trimmung halbwegs angepasst ist.
Man merkte auch deutlich den Luftwiederstand den die Kamera bremsend am Aussenflügel verursachte...

Viele Grüße
Tobi

LR_IMAG0085.jpg
 

Tobias Reik

Moderator, F3B, F3F und F3J Segelflug, Hangflug
Teammitglied
Hi Kurt,

schon einmal darüber nachgedacht die Dichtlippen nach innen zu legen ? ;)

Die FS hat zu viel V-form am Aussenflügel. Irgendwie sieht man bei Dir nur Modell :(

Viele Grüße
Tobi
 
Oben Unten