Hangsegler

Hallo Leute,
suche einen Hangsegler zwischen 2m und 3m Spw., sollte nicht zu teuer sein da ich ganz selten am Hang fliege.
Da wir zwei drei mal im Jahr mit unserem Verein zum Hangsegel fahren möchte ich mir da auch was zulegen.
Fliege ansonsten Warbirds und Großsegler. Das Modell sollte mit schwachen Aufwind wie auch zum etwas schnelleren fliegen zurecht kommen. Könnt ihr mir dazu etwas empfählen.
Danke im Voraus.

Grüße
Franz
 
FVK Signal mit 240cm und Wölbklappen.
Günstiger kommt man IMHO in Neu nicht an ein brauchbares Hangmodell.
 

Joa

User
Hangsegler....

Hangsegler....

..sind als Nurflügel perfekt.
Schau mal bei Thomas Laqua auf die Seite!
Kann ich selbst nur empfehlen
 

shoggun

User gesperrt
Hallo

Schau dir mal den Nordic 2.6 von Kuestenflieger.de an.
 

Ecki40

User
Für solche Ausflüge würde ich einen Solius oder den Heron vorschlagen, mit Rückholhilfe und mehr oder weniger unkaputtbar. Damit hast Du auch viel Spass am Hang.

Viele Grüße, Ecki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten