Hans Held, der Flugzeugkonstrukteur und Entwickler des legendären Held-1000 Treibsatz.

EMU

User
Im Netz gibt es eine Seite zu Hans Held.

Ich hatte mich auch schon vor längerer Zeit mit Frau Held in Verbindung gesetzt.
Leider hat die Dame weder Unterlagen, noch wusste sie genaueres über diese Modelle bzw. Pläne.

Damals ging es mir um den Feuervogel-2 von Hegi (in ABS-Bauweise, Ober-/Unterschale).
Das Modell gibt es aber im Museum auf der Wasserkuppe in Holz und es gibt auch einen Bausatz in Holz, anscheinend von einer anderen Firma?

Feuervogel.jpegWasserkuppe.jpgaus-ebay.jpg

Weiß wer von Euch was zu dem Thema oder hat wer irgendwas zu diesen Anfang der 60er Jahren produzierten Modelle?

Weitere Modelle auf der Hans Held Seite:
Raketenflugzeug-Bausatz aus einem Papierbogen
Raketenmodell FLITZ
Raketenmodell ROCKET STAR

Im Anhang ein Video von meinem Fan, dann versteht Ihr mich besser :D

 
Servus Emu, Servus Zusammen,

ich hätte einen original Feuervogel zu verkaufen. Gebraucht, komplett jedoch mit deutlichen Gebrauchspuren. Dieser würde sich sehnlich eine Restaurierung wünschen. Bei Interesse bitte melden!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten