Meine Unzufriedenheit hab ich Ihm nun auch in einer Mail mitgeteilt
Also per Mail könnte es schwierig werden mit der Antwort . Das ist zumindest meine Erfahrung.
hat mich der Zustand nach dem Richten doch einfach etwas enttäuscht.
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Ich weiss nicht ob er die Schubdüsen auch aus Inconel fertigt. Das ist schon ein abartiges Zeug.
Und wenn dann noch ein Innenkonus eingeschweisst ist , dann wirds richtig schwer.
Selbst wenn es "normaler" Edelstahl wäre richtest du sowas nicht einfach so. Jeder Knick und jede Beute muss grundsätzlich erstmal in die andere Richtig überdehnt werden um die einstige Position des Blechs wieder herzustellen.
Da nützt es nicht das Teil einfach mal in eine Drehbank zu spannen und die Verformungen mit einem dazu geeigneten Werkzeug kurzum "wegzubügeln". Auch ein Nachdrücken sofern ein Werkzeug vorhanden ist stellt immer wieder etwas zurück.
Mit Innenkonus sowieso alles nicht möglich wenn er nicht entfernt wird.
Ich finde den Zustand jetzt gar nicht mal so schlecht für so eine schwierige Geschichte. Aber hier fehlen halt Bilder vom Zustand vorher....
Es ist etwas schwierig eine Wertung abzugeben wenn man weder Bilder vom Schaden noch Infos hat was genau gemacht wurde.
Hat jemand eine T-15, die einen Innenkonus in der Schubdüse hat und kann evtl. mal den Außendurchmesser vom Turbinenrad
Grundsätzlich brauchst du den Durchmesser der Schubdüse innen und den am Auslass. Vielleicht noch die Länge. Den Innenkonus vergiss mal. Der sollte zur Geräuschreduzierung dienen und ist weder nötig noch macht er einen Leistungsunterschied. Mal waren welche drin und mal nicht bei identischen Leistungsklassen. Hatte ich auch schon mal mit Martin Lambert drüber gesprochen und auch die Schubmessungen waren mit und ohne identisch.
Ich habe eine arbeitslose gebrauchte Schubdüse liegen. War von einer T20 oder T25 HP glaube ich.
Innendurchmesser vor der Stufe ist 37,48 bis 37,50 mm
Nach der Stufe 36,25 bis 36,28 mm
Auslass 27,60 mm
Länge 25,30 mm