die He ist bezgl Reparaturfreundlichkeit super!
die He ist bezgl Reparaturfreundlichkeit super!
wie siehts denn mit der Chrash-Festigkeit aus?
Midair = Totalschaden oder reparabel?
Gruss
Olly
Hallo,
dazu kann ich seit dem AC Altensteig sehr genau berichten: Meine He (eine der ersten Versuche von Lothar) war leider aus ca 30m senkrecht eingeschlagen: Rumpf zerfetzt in ca 10 Einzelteile, Fläche war noch ok (war allerdings noch eine Styro-Balsafläche, die neuesten haben ja auch die Flügel in PU-Schaum).
Ich habe glücklicherweise alle Teile gefunden. Das PU bricht ohne wesentliche Dehnung, daher kan man die Teile ideal wieder aneinander puzzeln und mit normalem Sekundenkleber verkleben. Selbst der herausgebrochenen Motorträger war wieder einwandfrei einzukleben (ich fliege Verbrenner). Das Ding war nach ca. 30min Sekundenkleberorgie wieder flugklar. Mein Urteil: Besser zu reparieren als alles was ich bisher hatte!
Mittlerweile habe ich die Bruchstellen schön überschliffen und mit 25g Gewebe überzogen: Man sieht jetzt fast nichts mehr.
Also wirklich ein gutes Konzept für den Aircombat. Ich habe von Lothar schon eine Zweite gekauft.
Bin jetzt mal gespannt wie sich der PU - Flügel im Einsatz bewährt, der Zusammenbau (a la Revell-Bausatz) macht auf jeden Fall riesig Spaß.
Meine Gratulation an Lothar - Super!
Eine Verbesserung würde ich anregen: Die interne Höhenruderanlenkung ist für Combatzwecke nicht wartungsfreundlich und war eine echte Fingerübung bei der Reparatur. Jetzt hat meine He zwei einfache Bowdenzüge (je eins pro Höhenruder) und aussen liegende Ruderhörner.
Grüße von Klaus Z.