antonov225
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Guten abend zusammen,
Ich bin im Moment ein bisschen am rechnen und Konstruieren an meiner Antonov 225 mit 3,5 Metern Spannweite. Bei der Tragflächenauslegung arbeite ich mit FLZ Vortex, was ja auch ganz gut klappt.
Nun habe ich mich für das NACA 2415 strak auf 2412 entschieden, soweit sieht alles ganz gut aus, nur komme ich immer wieder auf ein Stabilitätsmaß von ~45%. Ich weiß auch das die Pfeilung da eine entscheidende rolle spielt, nur stellt sich mir die frage, ob das ganze den bei dem Stabimaß noch fliegbar wäre. ..eigentlich sollten es ja ~ 15% sein.
Jetzt nochmal die Daten des Geplanten Objekts:
Antonov 225
3,5 Meter Spannweite
15-20 Kg ( schätzweise)
6x90mm impeller
Profil NACA 2415 strak auf 2412, schränkung -1,5°
EWD 1,5°
Bauweise Balsa Styro (Tragfläche, Leitwerk)
Rumpf Styro Röhre mit glas Beschichtet
Fahrwerk einziehbar.
Vielleicht kann mir da jemand über meine unsicherheit hinaushelfen
Vielen Dank im Vorraus,
Tobias
Ich bin im Moment ein bisschen am rechnen und Konstruieren an meiner Antonov 225 mit 3,5 Metern Spannweite. Bei der Tragflächenauslegung arbeite ich mit FLZ Vortex, was ja auch ganz gut klappt.
Nun habe ich mich für das NACA 2415 strak auf 2412 entschieden, soweit sieht alles ganz gut aus, nur komme ich immer wieder auf ein Stabilitätsmaß von ~45%. Ich weiß auch das die Pfeilung da eine entscheidende rolle spielt, nur stellt sich mir die frage, ob das ganze den bei dem Stabimaß noch fliegbar wäre. ..eigentlich sollten es ja ~ 15% sein.
Jetzt nochmal die Daten des Geplanten Objekts:
Antonov 225
3,5 Meter Spannweite
15-20 Kg ( schätzweise)
6x90mm impeller
Profil NACA 2415 strak auf 2412, schränkung -1,5°
EWD 1,5°
Bauweise Balsa Styro (Tragfläche, Leitwerk)
Rumpf Styro Röhre mit glas Beschichtet
Fahrwerk einziehbar.
Vielleicht kann mir da jemand über meine unsicherheit hinaushelfen
Vielen Dank im Vorraus,
Tobias