HILFE, bitte Empfänger gewechselt - Servos tot ?

aue

User
Und welchen Sender hast du im Einsatz? Der genannte AR6200 ist doch noch DSM2, oder?

Schöne Grüße
Andreas
 
Au au.
An die Framerate glaub ich nicht. Die Servos hätten irgendetwas machen müssen.

Zur "Weitergabe der Spannung": Ja, die Versorgung der Servos ist immer das was an den Empfänger angelegt wird.
Aber: Die Signalimpulse der Spektrum haben nur 3,3V. Früher hatten die Impulse immer die Spannung der Versorgung, also entsprechend aus 4s oder 5s NiXX bzw. 4,8V bis 6V.

So manches Servo hat als Eingangs-Schaltschwelle die halbe Versorgungsspannung benutzt, also bei 6V Versorgung dann 3V Schaltschwelle plus etwas Hysterese. Wenn der Empfänger nicht mindestens so viel bringt, gehts nicht. Es hat für Servos noch nie einen festen Industriestandard für die elektrische Schnittstelle gegeben, geschweige denn einer verbindlichen Norm. Alle Kompatibilität ist mehr oder weniger "geht meistens, aber manchmal auch nicht".

Kann man testen: Wenn das Servo bei 5V bzw. 4 Zellen läuft, aber bei 6V und mehr nicht mehr, ist es von diesem Problem betroffen.

LG, Claus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten