Hilfe zu Sound modul

Moin Zusammen,
ich habe einen alten Seenotrettungskreuzer vorm Sperrmüll bewahrt.
Da ist ein Soundmodul zu welchem ich keine Info finde. Ev kennt Einer hier im Forum das Modell und kann Auskunft geben.
Die Nummern auf den Chips haben zu keinem brauchbaren Sucherfolg geführt.
Die beiden blauen stecker rechts im Bild sind ev. Brücken.
Nun die Fragen wo wird was angeschlossen?
Und woher kommt das Signal zum Sound geben bzw die LED an?
An plus/minus die Battarie?
IMG_0996.JPG
IMG_0997.JPG


Danke für Eure Hilfe Guido
 

Sushi

User
Oben links auf deinem Foto hast du einen 7805, das ist ein 5V Spannungsregler. Die 5V sind für den Microcontoller(unten im Bild) und für den linken 8-Beiner(habe jetzt nicht gegooglet was das ist. Der LM386 oben rechts ist der Audio-Verstärker, der verträgt bis zu 18V Eingangsspannung. Ich würde mal was um die 12V an rot(plus) und schwarz(minus) anschließen und gucken, was passiert. Der Rest ist ja schon verdrahtet. Was die Jumper machen, wird man wohl ohne Anleitung nicht so einfach rausfinden können.

LG, Björn
 
Moin Björn,
das ging schnell Problem gelößt. Vielen Dank Dir
siehe da es ertönt ein Martinshorn und die LED blinken.
Durch die Brücken ändert sich der Ton.

Nun noch die Frage mit welcher Technik bzw Schalter steuer ich es an direckt an Empfänger mit 12V geht wohl nicht oder?

Lg Guido
 

Oxymoron

User
Nun noch die Frage mit welcher Technik bzw Schalter steuer ich es an direckt an Empfänger mit 12V geht wohl nicht oder?
Hallo Guido, nein das geht nicht! Ich würde Dir einen elektronischen Schalter (12V / 5A) empfehlen, der an einen Empfängerausgang angeschlossen wird und die 12V für das Soundmodul schaltet:
57B67A47-B3B0-4120-9EBC-B9D0996D1744.jpeg
 
Moin,
das macht sinn recht vielen Dank nun kann es los gehen.

Lg Guido
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten