HLG Tragflächenaufbau mit Disser

disserflügel

disserflügel

hi stefan,

bin nicht empfindlich, sorry das es so rauskam. ich lese auch immer viele unmögliche antworten deshalb schreibe ich auch nur selten hier.

schöne weihnachten und einen guten rutsch!

gruss
stefan
 

Gideon

Vereinsmitglied
welchen ordentlichen verbund brauch ich denn zum 25er glas? es ist "nur" fürs finisch.

Den einen kann ich mir nicht verkneifen: Du vergleichst hier eindeutig Äpfel mit Birnen. Bei vielen DLG´s dient eine einzige 25er Glaslage als äussere Deckschicht. Würden 2 gedoppelt verwendet werden, so dienten beide als tragende Struktur. Wäre Dein eigesetztes Kohlegewebe nicht tragend, so wäre ein problemloser Einsatz defintiv nicht möglich

Die Verwendung von Faser-Kunststoff-Verbunden ist die eine Sache, deren bestimmungsgemäßer Gebrauch die andere


Peace out!
 
hi stefan,

haben auch schon ohne glas gebaut, nur dünn harz gerollt, antrocknen lassen und dann den aufbau mit kohle.
aber jetzt reichts :) jeder baut wie er es mag :):)

gruss
stefan
 
Hi,

wie sieht es denn eigentlich mit einer D-Box aus? "Muss" ich bei der D-Box noch eine Lage mehr reinlegen, oder funktioniert es auch ohne? Was ist am alltagstauglichen, also wegen evtl. Druckfestigkeit etc.?

Würde ja bestimmt cool aussehen mit dem SpreadTow-Gewebe in Sichtkohle, so wie hier

http://www.aufwind-magazin.de/redaktion/stobel/img/3.jpg

Aber das Gewebe ist mir ein bisschen zu teuer:rolleyes:


Also reicht es für einen alltagstauglichen Flieger auch, ohne eine zusätzliche Verstärkung an der D-Box auszukommen, oder ist der Flieger dann zu empfindlich gegen Macken etc.?

Gruss,

Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten