Hobby King

Bruno64

User
Hallo Hans,
Hobbyking schreibt dazu folgendes auf der Homepage (Übersetzt mit DeppL):

HobbyKing freut sich, die Eröffnung eines neuen EU-Lagers im Herzen Europas bekannt zu geben. Dieses moderne, hochmoderne Lager wird Kunden in ganz Europa mit viel besseren Versandtarifen bedienen, als wir in letzter Zeit anbieten konnten. Außerdem bieten wir kostenlosen Versand für Bestellungen über einem bestimmten Wert an, wobei der Bestellwert vom Versandgebiet abhängt (Link für kostenlosen Versand unten).

Während diese Ankündigung gemacht wird, erhält das neue Lager brandneue Bestände an Akkus, Servos, Motoren, Reglern und all Ihren Lieblingsprodukten von HobbyKing auf einer regelmäßigen Basis. Es wird einige Zeit dauern, bis der Lagerbestand wieder vollständig ist, aber wir werden uns bemühen, dies so schnell wie möglich zu erreichen. Wir haben auch viele tolle neue Produkte in der Pipeline, also achten Sie bitte auf unsere Marketing-E-Mails und Hinweise auf allen beliebten Social-Media-Seiten, um sicherzustellen, dass Sie die neuesten Nachrichten und Sonderangebote nicht verpassen.

Nach ein paar turbulenten Jahren wird dieses nächste Kapitel in der aufregenden Reise von HobbyKing durch neue Investitionen, einen erneuerten Antrieb und noch mehr Leidenschaft als je zuvor durch das engagierte HobbyKing-Team ermöglicht. Wir werden uns auch weiterhin bemühen, einer der führenden Online-Anbieter für RC-Hobbyartikel auf der ganzen Welt zu sein und weiterhin RC-Produkte zu den bestmöglichen Preisen anzubieten. Außerdem wollen wir alle unsere Dienstleistungen für Sie verbessern, von einer schnelleren Auftragsabwicklung und Versandzeiten bis hin zur Verbesserung unserer Kundenbetreuung.
Gruß Bruno
 
Warum ist HobbyKing selbst in Hongkong überhaupt nicht mehr lieferfähig?
Erst werden alle Niederlassungen geschlosssen, weltweit und dann will man ‘richtig’ durchstarten?
Ich find es seltsam…
Gruss
Stefan
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
HZallo Stefan
Da muß ich dir zustimmen Wenn man mal die Globale Seite besucht
und den Haken "auf Lager" setzt sieht es düster aus im Shop.
Habe da eben mal nach Folie gesucht und diese Feststellung gemacht.
 

madmao

User
Im Herzen Europas --> Das kann nur die Schweiz sein! 😂😂
 
Im petrincic Video wurde, glaube ich zumindest, Polen erwähnt. Polen und Deutschland versandkostenfreie Lieferung ab 69€
 
…das ist mit Sicherheit ein großer Punkt - ich habe von einer 2,8Mio $ Strafe gelesen.
Und weshalb stehen soo viele Produkte auf discontinued?
Ich versuche seit geraumer Zeit deutsche Lieferanten zu wählen, 6.-€ für einen Meter Bügelfolie kann/will ich mir dann auch leisten.
Hilft beim Erhalt deutscher Geschäfte.
Gruss
Stefan
 
Und ich habe heute eine Lieferung von Höllein bekommen - zum ersten Mal in diesem Jahr wieder im Schuhkarton.
Hobbyking liefert wieder aus Europa und Höllein wieder im Schuhkarton - das gibt einem doch das Gefühl, es kommt alles zurück. ;)

Tschöö
Stephan
 

SdN

User
Im Herzen Europas --> Das kann nur die Schweiz sein! 😂😂
Neee laut dem Held der Steine ist das definitiv Frankfurt am Main.



Bei der Strafe hatte ja Hobbyking bekannt gegeben, dies nicht bezahlen zu können, leider findet man keine weiteren Infos dazu.

... and the amount of the fine should be reduced due to the company’s inability to pay, according to court records.
Quelle: https://www.oregonlive.com/business...arketing-unauthorized-drone-transmitters.html

Angeblich ein neuer Besitzer, auf rc groups steht da folgendes (Quelle: https://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?4350801-HobbyKing-down-for-the-count/page11)


Achja, sind ja im Café, daher meine persönliche Meinung: nur Schuhkarton, nix Chinakarton. Wäre auch nicht traurig, wenn das HK Schiff untergehen und wieder mehr von lokalen Händlern gekauft werden würde.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230820_075617_Chrome.jpg
    Screenshot_20230820_075617_Chrome.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 71

HWSTE

User
Naja, Hobbyking ist ja schon mehrfach umgezogen (oder hat umziehen müssen), hat neue Versandzentren aufgemacht und wieder zu. Hat Strafen aufgebrummt bekommen, weil sie sich nicht an die Spielregeln gehalten haben.

Zum Schluss waren die Preise auch nicht mehr besser als bei anderen Versendern, weil man nicht mehr geschickt die Gesetze umgehen konnte. Ob da jetzt ein neues Versandzentrum so viel bringen wird, weiß man nicht.

Offen gesagt, mein Mitleid hält sich in Grenzen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten